Jump to content

Server 2000 DNS Lookupproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

PS: Vielleicht mal ein Windows Server Grundlagenbuch kaufen?

 

Oder in der MS TechNet nach Anleitungen gucken oder von Galileo Computing gibt es bei den OpenBooks auch ein Buch zum Windows Server 2008 R2. Das soll nicht böse klingen, aber die Vermittlung von Grundlagen auf diesem Gebiet würde den Umfang dieses Forums sprengen. ;)

 

Ansonsten darfst du natürlich gerne deine Fragen hier stellen! :)

Link zu diesem Kommentar
"ipconfig /renew" am Client reicht.

 

So, dass habe ich jetzt alles gemacht (Reboot Server und Workstation)... Habe aber immer noch das Problem!

 

Bei der Workstation habe ich ipconfig /renew gemacht und dann erscheint folgender Bildschirm:

 

DNS-Suffix: mustermann.it-root.com

IP: 192.168.10.100

Subnetzmaske: 255.255.255.0

Standardgateway: ist leer!!!

Link zu diesem Kommentar

Daten vom Client:

 

Hostname var1101

Primäres DNS-Suffix leer

Knotentyp Broadcastadapter

IP Routing aktiviert Nein

WINS Proxy aktiviert Nein

DNS Suffixsuchliste mustermann.it-root.com

 

LAN Verbindung:

 

DNS Suffix mustermann.it-root.com

DHCP aktiviert Ja

Autokonfig.aktiviert Ja

IP Adresse 192.168.10.100

Subnetmask 255.255.255.0

DHCP Server 192.168.10.10

DNS Server 192.168.10.10

Lease erhalten usw.

Link zu diesem Kommentar

Daten vom Server:

 

Hostname sdc1101

Primäres DNS-Suffix mustermann.it-root.com

Knotentyp Broadcastadapter

IP Routing aktiviert Nein

WINS Proxy aktiviert Nein

DNS Suffixsuchliste mustermann.it-root.com

 

LAN Verbindung:

 

DNS Suffix mustermann.it-root.com

DHCP aktiviert Ja

Autokonfig.aktiviert Ja

IP Adresse 192.168.10.10

Subnetmask 255.255.255.0

DNS Server 192.168.10.10

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...