Jump to content

Betriebssystem wird nicht gefunden!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin leute!

habe ein prob.

 

hab bei mir auf der c:\ partition normal win 2k installiert.

 

auf der d:\ partition ist noch windows XP drauf.

Beim booten kann ich aber gar nicht auswählen, in was ich rein will, es geht nur win 2k. Win XP erscheint nicht im Auswahlmenü.

 

Auch in den Windowseinstellungen Starten und Wiederherstellen kann man nur Windows 2k auswählen.

 

Kann mir da wer helfen???

 

 

Gruß & thx

Link zu diesem Kommentar

Du editierst die Boot.ini (versteckte Systemdatei auf C:\) und fügst die Zeile

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

 

hinzu. Vorausgesetzt natürlich, XP befindet sich auf der ersten Festplatte am ersten Controller in der zweiten Partition.

 

Dann kopierst du den ntldr und ntdetect.com von XP nach C:\. Jetzt sollte es klappen.

 

Allerdings: Nichts ohne vorherige Sicherung machen!! Sichere auch die original Bootdateien (ntldr, ntdetect.com,boot.ini) auf Diskette weg, falls was doch nicht mehr will, dann kannst du es nacher wieder herstellen.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...