Jump to content

Frei-Gebucht Daten und Exchange 2010


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich habe ein sehr kniffliges Problem.

Nach der Migration von Exchange 2003 auf 2010 können die Frei / Gebucht Daten ab Outlook 2007 nicht mehr gleaden werden.

- Als Beispiel: Neue Besprechungsanfrage -> Terminplanung.

 

Nach längerem Testen ist mir eines aufgefallen:

Der Outlook Web-Access läuft bei uns über Port 8443 (wird so von der Firewall weitergeleitet).

Im IIS unter default Website gibt es daher folgende Bindungen:

Port 443 für https und Port 8443 für OWA.

Owa funktioniert soweit auch einwandfrei.

Der MSExchangeAutodiscoverAppPool ist auch beendet (ich meine wegen der zwei Bindungen)

Folgendes Event wird generiert:

 

 

Absenderinformationen: System.ServiceModel.ServiceHostingEnvironment+HostingManager/61160508

Ausnahme: System.ServiceModel.ServiceActivationException: Der Dienst "/EWS/Exchange.asmx" kann aufgrund einer Ausnahme während der Kompilierung nicht aktiviert werden. Die Ausnahmemeldung lautet: Diese Sammlung enthält bereits eine Adresse mit Schema "https". Diese Sammlung kann maximal eine Adresse pro Schema enthalten.

Parametername: item. ---> System.ArgumentException: Diese Sammlung enthält bereits eine Adresse mit Schema "https". Diese Sammlung kann maximal eine Adresse pro Schema enthalten.

Parametername: item

bei System.ServiceModel.UriSchemeKeyedCollection.InsertItem(Int32 index, Uri item)

bei System.Collections.Generic.SynchronizedCollection`1.Add(T item)

bei System.ServiceModel.UriSchemeKeyedCollection..ctor(Uri[] addresses)

bei System.ServiceModel.ServiceHost..ctor(Type serviceType, Uri[] baseAddresses)

bei System.ServiceModel.Activation.ServiceHostFactory.CreateServiceHost(Type serviceType, Uri[] baseAddresses)

bei System.ServiceModel.Activation.ServiceHostFactory.CreateServiceHost(String constructorString, Uri[] baseAddresses)

bei System.ServiceModel.ServiceHostingEnvironment.HostingManager.CreateService(String normalizedVirtualPath)

bei System.ServiceModel.ServiceHostingEnvironment.HostingManager.ActivateService(String normalizedVirtualPath)

bei System.ServiceModel.ServiceHostingEnvironment.HostingManager.EnsureServiceAvailable(String normalizedVirtualPath)

--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---

bei System.ServiceModel.ServiceHostingEnvironment.HostingManager.EnsureServiceAvailable(String normalizedVirtualPath)

bei System.ServiceModel.ServiceHostingEnvironment.EnsureServiceAvailableFast(String relativeVirtualPath)

Prozessname: w3wp

Prozess-ID: 16896

 

 

Und jetzt das Interessante:

Wenn ich die Bindung mit Port 8443 entferne, funktioniert plötzlich das Abrufen der Frei / gebucht Daten aber nur an meinem PC! Bei den anderen Kollegen fuktioniert es immernoch nicht! Und der Autodiscoverapppool Dienst beendet sich trotzdem gleich wieder! Wieso funktioniert es nur an einem rechner und wiese funktioniert es obwohl der Dienst nicht läuft`?

 

Also ich finde dahintert keine Logik un weis echt nicht weiter.....

 

:-(

 

Vielen Dank schon für gute Lösungsansätze!

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

die F/B werden nicht über die Site "/owa", sondern über die Site "/EWS" veröffentlicht. Wo liegt die denn und wie sind die Bindungen hier. Oben im Fehler steht ja auch: "Die Ausnahmemeldung lautet: Diese Sammlung enthält bereits eine Adresse mit Schema "https". Diese Sammlung kann maximal eine Adresse pro Schema enthalten. "

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...