Jump to content

Win2k Explorer Fenster Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Leider hab ich im Forum zu diesen Problem noch keine Lösung gefunden:

 

Wenn ich den Explorer mit dem Tastenkürzel "Wintaste + e" aufrufe, öffenen sich die im rechten Fenster doppelt geklickten Ordener in einem neuem Fenster! Diese sollen sich aber im selben öffnen! :confused:

 

Das häckchen setzen Extras - Ordneroptionn - Im selben Fenster öffnen bringt nix!

 

Wenn ich aber zuerst den "Arbeitsplatz" öffne, dann auf "Ordner" klicke um die Explorer Ansicht zubekommen, öffnet sich alles im selben Fenster! :confused:

 

Kennt jemand das Problem und wer kann mir helfen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen,

 

klick doch nicht rechts doppelt, sondern links auf das Plus des Ordners einfach.

 

Ansonsten kann ich den Fehler nicht nachvollziehen, noch habe ich jemals davon gehört. Selbst wenn ich ankreuze "In einem neuen Fenster öffnen", kommt bei mir kein neues Fenster.

 

Nur wenn links der Ordnerbaum fehlt, dann kann sich - wenn überhaupt - ein neues Fenster öffnen (gerade probiert). Mit "Windows+E" erscheint aber der Verzeichnisbaum.

 

Vielleicht solltest du genauer beschreiben, was bei dir sichtbar ist. :confused:

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Normalerweise öffnet sich ja alles im rechten Fenster beim Explorer,

ausser man benutzt die Pluszeichen links im Verzeichnis baum!

Wähle ich dann dort einen Ordner aus wird der Inhalt im rechten Fenster sichtbar! Ansonsten nicht!

 

Das ist eine Methode! Die Andere ist, im rechten Fenster einfach doppelt auf den gewünschten Ordner klicken, und der Inhalt wird dann im selben (rechten ) Fenster geöffnet.

 

Und da ist mein Problem: Es öffnet sich ein komplett neuer Explorer

 

Das Problem tritt aber nur auf, wenn ich den Explorer über das Tastenkürzel "Winraste + E" aufrufe!

Öffne ich den über Doppelklick im WinNT, hab ich das Problem nicht :shock:

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von namenlos

...

Und da ist mein Problem: Es öffnet sich ein komplett neuer Explorer

 

Das Problem tritt aber nur auf, wenn ich den Explorer über das Tastenkürzel "Winraste + E" aufrufe!

Öffne ich den über Doppelklick im WinNT, hab ich das Problem nicht :shock: [/b]

 

Ja was erwartest Du denn? Du gibst dem System doch genau diesen Befehl!

Windows-Taste + E = öffne neues Explorerfenster! Mir ist zumindest nicht

bekannt, daß das unter W2k schon mal anders gewesen wäre.

Das ist kein Fehlverhalten, sondern absolut korrekt.

Wenn Du an Deinem CD-Player auf "nächster Titel" drückst, wird schließlich

auch nicht der letzte Titel wiederholt. ;)

 

 

Gruß cdis

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du Dir meinen post mal genau durchlesen würdest,

fällt Dir bestimmt auf, daß nicht das aufrufen des Exploreres mein Problem ist,

sonder das jedes mal wenn ich mit Doppelklick im Rechten Fenster einen Ordner öffene,

dieser dann in einem komplett neuen Explorer geöffnet wird! :D

 

Besser genau lesen, als direkt drauf los schreiben ;)

Link zu diesem Kommentar

Ooooops, da habe ich mich wohl durch den dick hervorgehobenen Text

irreführen lassen!?

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, stellt sich das ganze so dar,

als behielte Windows das öffnen per Tastenkombination im Gedächnis

und es wird abermals ein komplett neuer Explorer gestartet!?

Der Effekt ist mir allerdings auch neu. Ich seh mal nach, was ich dazu

finden kann.

 

Gruß cdis

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...