Jump to content

Sporadischer Netzwerkausfall


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe mal eine Frage.

 

Ein Kunde mit ca. 20 Server, sowie ein XP Rechner für CAD Techniker der als Server dinnt, diese Rechner hat 3 Netzwerkkarten:

1 : Name XLC -> 10.1.3.1n -> für die Ansteuerung von Geräten

2: Name SLC -> 128.0.1.10 -> für die Ansteuerung von Geräten

3: Name Intern -> 172.46.210.56 -> Firmennetz

Alle die 3 Karten hängen auf einem 8 Portswitch der wiederum auf den Netzwerkdose geht und dann zu den Switchen im Serverraum.

So… seit ein paar Tagen fällt immer Sporadisch das Netz aus, nach langem Suchen bin ich dann auf den PC gekommen. Wenn dieser PC nicht am Netz ist, läuft alles ohne Probleme. Habe dann mal den Switch sowie die Netzwerkkabel getauscht, leider kein Erfolg. Was ich aber gefunden habe, war das auf der Netzwerkkarte 3 die Internetverbindungsfreigabe aktiviert war für das Netz SLC mit der Karte 2, dieses habe ich dann gleich abgestellt. Jetzt meine Frage kann es an diesem gelegen haben?

 

Gruß

David

Link zu diesem Kommentar

Was bedeutet Netzwerkausfall, haben alle Teilnehmer keine Verbindung zu ihren Partnern, den Servern, ins Inet?

 

..., diese Rechner hat 3 Netzwerkkarten:

1 : Name XLC -> 10.1.3.1n -> für die Ansteuerung von Geräten

2: Name SLC -> 128.0.1.10 -> für die Ansteuerung von Geräten

3: Name Intern -> 172.46.210.56 -> Firmennetz

Alle die 3 Karten hängen auf einem 8 Portswitch .....

 

 

Ich verstehe das so, die drei Netzwerkinterfaces sind alle mit dem selben Switsch verbunden, alle in VLAN1?

 

Wozu soll das gut sein?

 

Solchen Konstrukten stehe ich skeptisch gegenüber.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...