Jump to content

Benutzereinstellungen am 2008 Terminalserver bleiben nur bedingt erhalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

im Moment stehe ich vor einer interssanten Aufgabe bei der ich nicht wirklich weiter komme...

 

Wir haben zwei 2008 SP2 (kein R2) Terminalserver in einer separaten OU mit servergespeicherten Profilen.

 

Soweit geht auch alles. GP wird gezogen und das mit den Profilen geht auch soweit bis auf einige Einstellungen der User in den Programmen wie z.B. Adober Reader 9.x.

 

Wenn hier ein User Einstellungen in der Werkzeugleiste macht bleiben die manchmal sogar wärend der Sitzung nicht erhalten. User schließt den Reader macht in wieder auf und die Symbole sind weg.

 

Oder benutzerbezogene Einstellungen für den Explorer bleiben auch nicht erhalten. Wenn hier Felder hinzugefügt oder Abstände eingestellt werden sind die beim nächsten Anmelden am System wieder weg.

 

Die NTUSER.DAT liegt ja im Benutzerprpofil und wenn ich mir bei einem angemeldeten Benutzer den HKCU ansehen finde ich sogar Ansichten die für den Adober Reader gespeichert wurden.

 

Hört sich vielleicht etwas pingelig an aber mein Chef meint das soll dich bitte alles gespeichert werden....ja und ich suche und suche...habs schon mit Berechtigungen probiert, User zum Hauptbenutzer aber bis jetzt soweit kein Erfolg.

Link zu diesem Kommentar

Aha sehe ich mir mal an...vielleicht geht es ja.

 

Was mir eben zum Beispiel aufgefallen ist...hab nen Testuser Homer Simpson erstellt und mit Adobe gehts...ok....aber....Word zum Beispiel...in Word 2007 auf dem Terminalserver erstellt man sich oben ICONS in der Leiste wie Schnelldrucksymbol und Seitenansicht etc.

 

Beim nächsten Anmelden sind die wieder weg. :confused: Also ich sehe mir GPP mal an aber das sind doch eher Berechtigungsprobleme oder anderweitige Einstellungen die nicht passen?

Link zu diesem Kommentar
aber....Word zum Beispiel...in Word 2007 auf dem Terminalserver erstellt man sich oben ICONS in der Leiste wie Schnelldrucksymbol und Seitenansicht etc.

 

Beim nächsten Anmelden sind die wieder weg. :confused:

 

Wird das Profil beim abmelden weggeschrieben und lokal wieder gelöscht? Wenn ja, dann könnte es sein dass MS die Einstellungen in einen Pfad wegschreibt der nicht mit dem Profil weggeschrieben wird.

 

Also ich sehe mir GPP mal an aber das sind doch eher Berechtigungsprobleme oder anderweitige Einstellungen die nicht passen?

 

Ich tippe auf Profilspezifische Einstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...