Jump to content

Terminalserver anmeldeskript


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich habe 2 Terminalserver Windows Server 2008 R2. Diese habe ich in eine eigene OU verschoben und auf dieser ein GPO gebunden. Habe unter Benutzerkonfiguration - Windows Einstellungen - Skripts - Anmelden eine anmelde skript hinzugefügt. So dass wenn sich die Benutzer anmelden, die Netzlaufwerke verbunden werden. Leider geht das nicht. Sowohl ein vbs als auch ein bat Skript.

Wenn ich das ganze auf die Default Domain Policy binde, geht es. Dann führt es aber das Skript bei allen Server aus. Hat jemand eine Idee?

 

Danke und schönen Sonntag noch

 

Svewo

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

so nun komme ich endlich zu Antworten. Danke NorbertFe für die Info und den Link.

Habe nun das Script, wie in der Anleitung geschrieben, erstellt und an das GPO gebunden. Wenn sich jetzt ein Benutzer anmeldet, wird das Script super ausgeführt. Sobald er sich ein zweites mal an dem Terminalserver anmeldet, wird das Script nicht mehr ausgeführt. Kann mir da jemand helfen?

 

Danke

 

Svewo

Link zu diesem Kommentar

Ja wenn sich der User das erste mal anmeldet, dann geht es. Wenn er sich aber ein zweites mal anmeldet, werden die Netzlaufwerke nicht verbunden.

Habe das GPO an eine OU gebunden, in welcher nur die beiden Terminalserver sind. Als Benutzer und Computer sind die RD-Benutzer und die 2 TS eingetragen, welche sich die GPO ziehen sollen.

In der GPO habe ich ein Script unter der Benutzerkonfiguration bei anmelden eingebunden.

Hoffe diese Infos helfen weiter.

 

Gruß

 

Svewo

Link zu diesem Kommentar
Im Eventlog sehe ich, dass das Script bei der ersten Anmeldung ausgeführt wird und bei der zweiten nicht mehr.

 

Wie genau sieht das Script denn aus? Möglicherweise gibt es eine Abfrage auf eine Datei, so daß nur einmal am Tag das Script ausgeführt wird.

 

Wenn ich RSOP.MSC auf dem TS ausführe, wird mir das Script nicht angezeigt, obwohl es ausgeführt wurde und ich die Laufwerke habe.

 

Erstell doch ein neues Benutzerprofil für einen Testuser, gehts dann besser?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...