Jump to content

Microsoft Reporting deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mir gehts doch nicht um Skype speziell!

 

Wenn du Microsoft nicht über den Weg traust, dann hilfts dir doch nicht, wenn du nach den Angaben desjenigen, dem du nicht traust, das System härtest.

MS hätte genügend Möglichkeiten Daten zu erfassen, die du sicher nicht mit gelegentlichem netstat -an aufspüren könntest.

 

Ich vertraue Skype nicht, daher hab ichs runtergeschmissen. Wenn du MS nicht traust, dann musst du dir wohl ein anderes OS suchen.

 

Hoffe, jetzt ist besser klar, auf was ich hinaus wollte.

 

blub

Link zu diesem Kommentar

 

Ich vertraue Skype nicht, daher hab ichs runtergeschmissen. Wenn du MS nicht traust, dann musst du dir wohl ein anderes OS suchen.

 

Hoffe, jetzt ist besser klar, auf was ich hinaus wollte.

 

blub

 

Ich vertaue keinem OS nach der default Installation mit der default Einstellungen.

Ich vertraue netstat -an auch nicht 100%, deswegen benutze ich viel lieber wireshark und finde geniales tool.

Es braucht aber Zeit und Lust am Sniffen, wobei muss auch Auswerten beherrschen.

Ich habe aber, wie schon bereits erwähnt, kein Paranoia, sonst würde ich nie ins Internet gehen und nur Teletext oder viel besser nur Zeitungen und Bücher lesen.

ISP und OS Online Updates server sammeln ebenfalls Informationen.

Thema ohne Ende...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...