Jump to content

SBS 2003 Fax geht nach WindowsUpdate nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bis zur der Installation der WindowsUpdates lief das Fax ohne Probleme. Auf einmal ist ständig die Leitung besetzt obwohl diese frei ist, der Anruf ist kein Faxanruf , beim Versenden etwas komisch.

 

Eingebaut ist eine AVM B1 PCi. Die aktuellsten Treiber von 2004 sind auch drauf TAPI auch.

 

Habe inzwischen alles deinstalliert ( Faxdienste, AVM Karte, TAPI ) und neuinstalliert, ohne Erfolg. Zuerst ließ sich der Faxdrucker nicht mehr installieren. nach 3 fachen deinstallieren und installieren von Faxdiensten war dieser da. Merkwürdig ist wenn man bei der Installation angibt freigegeben wird der Drucker nicht installiert, wenn nichtfreigegeben wird dieser installiert.

 

Irgendwann funktionierte das Versenden, wobei der Faxmonitor immer leer blieb. Empfangen war nicht möglich. Jetzt werde ich die letzten Updates entfernen und schaue was weiter passiert. Kann es tatsächlich an den Updates liegen ?

Link zu diesem Kommentar

Habe keine weitere Software von der Karte installiert weil die CD nicht auffindbar ist. Es hat mit dem AVM Treiber + TAPI funktioniert. Es scheint an den letzten Updates zu liegen. Habe genau das gleiche System bei mir im Büro laufen. Habe den Server heute neugestartet und das fax geht nun hier auch nicht mehr. Der Faxdienst wird angehalten und der Faxdrucker ist auch nicht mehr ansprechbar. Habe auf einen System die letzten 5 Updates deinstalliert und siehe der Faxmonitor hat eine Anzeige und hat ein Fax gesendet. Empfang geht noch nicht.

 

Mit welchen tool kann ich die verbindung testen ? habe eine CD von einen B1 aber da sind die tools uralt für NT und 2000.

Link zu diesem Kommentar

Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 8 unter Windows Server 2003 (KB2416400)

 

 

Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 (KB2440591)

 

 

Update für Internet Explorer für Windows Server 2003 (KB2467659)

 

 

Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 (KB2296199)

 

 

Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 (KB2207559)

 

 

Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 (KB2423089)

 

 

Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 (KB2436673)

 

 

Sicherheitsupdate für Windows Server 2003 (KB2443105)

 

 

Update für Windows Server 2003 (KB2443685)

bearbeitet von Grzesiek
habe die Updates nicht einzeln geprüft, habe alle die bei letzten Update kamen deinstalliert
Link zu diesem Kommentar

das Fax geht wieder auch mit Updates, jedoch mussten Faxdienste, TAP + CAPI von dem B1 deinstalliert werden.

 

setup.exe -r für den Treiber bzw. Capi, es entfernt alle Registryeinträge so dass die Karte sauber mit den faxdiensten und tapi verknüpft wird.

 

Merkwürdig ist dass es ohne die Updates wieder ging. Nun scheint es die Lösung zu sein alles klappt wieder

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...