Jump to content

SQL Cluster auf ESX4.1


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ja mir ist schon bewußt, dass mir ein SQL Cluster nichts bringt, wenn die Anwendungen die darauf zugreifen nicht sicher sind(ich habe mir darüber schon Gedanken gemacht).

 

Was ich will weiß ich eigentlich schon.

Ich möchte einen SQL Server haben, mit dem ich keine Ausfallzeiten habe.

Falls das Betriebsystem oder der SQL Server selber ein Problem hat, dass ich so schnell wie möglich wieder Online bin. Darum dachte ich an einen SQL Cluster und ich wollte nur fragen, ob jemand schon einmal einen SQL Cluster auf VMware gemacht hat.

Wir verwenden 5 ESX Server mit der Version 4.1 (die Version habe ich am Anfang geschrieben und dass wir mehere ESX Server haben auch).

Falls ich ein Problem mit meinem SQL Server auf VMware habe, dann kann ich den Server mit Datarecovery über SAN zurückspielen. Mit einem SQL Cluster könnte ich die Ausfallzeiten doch noch geringer halten.

 

Danke aber allen für die Infos.

Wenn ich zu wenig Informationen gegeben habe, dann möchte ich mich dafür entschuldigen.

Link zu diesem Kommentar

ich lese schon was Ihr schreibt.

Ich möchte nichts auf VM Level sondern wie blutgraf schreibt auf Applications Level und darum habe ich ja bei meinem ersten Post geschrieben, dass ich einen Aktive Passiv Cluster machen möchte.

Ich denke das habe ich doch beschrieben in dem ich meinte, wenn ich mit dem Betriebsystem oder dem SQL Server ein Problem habe.

Nur noch eine Frage an blutgraf: Ich denke in diesem Falls hast Du einen Active/Active/Passiv Cluster.Stimmt das so?

Falls ja könntest Du mir vielleicht ein paar Hinweise geben auf was man bei der Konfiguration besonders achten muß oder hättest Du vielleicht ein White Paper dazu.

Ich denke ansonsten lassen wir es mit der Diskussion.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Du hast mir schon sehr geholfen.

Ich habe einfach jemanden gesucht, der mir sagen kann ob er schon einen SQL Cluster auf VMware installiert hat und ob es gut funktioniert.

Ich habe schon Aussagen gehört, dass man einen SQL Cluster nicht auf VM machen sollte sondern nur native(umständlich zu konfigurieren auf VMware).

Vielen Dank auch für die Links.

Auch an die anderen Teilnehmer Vielen Dank.:)

Link zu diesem Kommentar
Ich habe einfach jemanden gesucht, der mir sagen kann ob er schon einen SQL Cluster auf VMware installiert hat und ob es gut funktioniert.

Hierzu wirst du keine fundierte Aussage bekommen. Das ganze wird mal so und mal so ausfallen. Daher ist es wichtig deine Anforderungen zu kennen. Aber wenn deine Anforderung lediglich so globalgalaktisch ist, wie du sie bisher formuliert hast, dann sind alle falschen Anworten gleichzeitig wieder richtig.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...