Jump to content

Server 2003 bootet nicht mehr nach Mainboardtausch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe folgendes Problem mir einem Server bei meinem Arbeitgeber:

Das Mainboard Supermicro H8DAE wurde nach einem Defekt durch ein Baugleiches ausgetauscht. Beim Booten läuft alles ordnungsgemäß das BIOS Windows booten möchte. Das Windows Server Logo erscheint noch ganz kurz und dann erhalte ich eine Fehlermeldung: Hardware Malfunction. Leider gibt es keine detailiertere Meldung.

Gebootet wird über einen 3Ware Raidcontroller.

 

Hat jemand den Effekt schon mal gehabt und weiß vielleicht eine Lösung hierfür ?

 

Vielen Dank für jeden Hinweis !

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Sorry, die Antwort von zahni kam, als ich gerade geschrieben hatte.

 

Board Supermicro H8DAE

Dual Core AMD Opteron 275 @2200 MHz

Amibios 08.00.10 vom 01.04.06 V1.1

 

Speicher 2x1 GB Samsung PC 3200

 

3Ware Raid Controller 9550SX-LP

mit 2x250 GB WDC-Platten Raid 1

 

Grafik und Netzwerk-Controller onboard.

 

Netzteil ist auch gegen ein neues ausgetauscht.

 

CD-ROM, Floppy, USB Karte ist im Moment draussen. Keine weiteren Karten drin.

 

Das alte Mainboard ging beim Einschalten kaputt, es hat keinen Mucks mehr gemacht.

 

Der Server läuft als Memberserver: Fileserver und spezielle Anwendungen aus der Baubranche (Auschreibungsprogramme)

 

Ich habe beim Start schon beide Default-Einstellungen verwendet (optimized und fail-safe)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...