Jump to content

Regel für Proxy zieht in den GPO nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

wenn du meinst lokal auf dem server über gpedit. geht leider auch nicht. oder wie meinst du es genau?

 

Nein, er hat nicht GPEDIT.MSC gemeint. Denn GPEDIT.MSC konfiguriert nur die lokalen Einstellungen. Mach die Einstellungen über GPEDIT.MSC wieder rückgängig, am besten auf Nicht konfiguriert setzen.

 

testperson hat GPP geschrieben, das hat nichts mit GPEDIT.MSC gemeinsam. Hier gibts weiterführende Hinweise zum Thema Group Policy Preferences: GPP - Group Policy Preferences - Gruppenrichtlinien Einstellungen

Link zu diesem Kommentar
gibt es auch eine andere möglichkeit zur Verwaltung wir haben eine reine 2003 AD Domain mit Terminalservern. Laut Anweisung "zur Verwaltung der Richtlinien benötigt man zwingend ein Vista SP1 oder einen Server 2008" wir haben keine Vista oder Server 2008 im Einsatz.

 

Nein es gibt keine Alternative. Du wirst doch wohl mal ein Windows 7 oder ähnliches zumindest in einer VM einrichten können. Falls nicht: Pech gehabt.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

hallo forum,

 

erstmal danke für eure Hilfe. Ich hab nun einen Vista PC ausgesetzt. Wie unter Gruppenrichtlinen den KB943729 installiert. Nun wollte ich diesen auf dem Vista PC wie beschrieben unter Windwos Funktionen ein- oder ausschalten (Tools für Gruppenrichtlinienverwaltung) aktivieren. Aber hier gibt es nichts dergleichen. Es gibt nur die Groupe Policy Preferenz diese sind auch aktiviert. Was läuft hier schief. oder reicht die GPP? wie kann ich diese aufrufen?

Link zu diesem Kommentar

erstmal danke für eure Hilfe. Ich hab nun einen Vista PC ausgesetzt.

 

Meinst Du vielleicht aufgesetzt? ;) Ausgesetzt hört sich böse an. ;)

 

Wie unter Gruppenrichtlinen den KB943729 installiert.

 

KB943729 muß nicht auf VISTA oder höher installiert werden. Du mußt KB943729 auf den XP-Clients installieren. Steht auch hier sehr deutlich: CSE, GPP, RSAT - Remote Server Admistration Tool und die neue GPMC

 

Nun wollte ich diesen auf dem Vista PC wie beschrieben unter Windwos Funktionen ein- oder ausschalten (Tools für Gruppenrichtlinienverwaltung) aktivieren. Aber hier gibt es nichts dergleichen. Es gibt nur die Groupe Policy Preferenz diese sind auch aktiviert. Was läuft hier schief. oder reicht die GPP? wie kann ich diese aufrufen?

 

Geh nach dem oben geposteten Artikel auf dem VISTA vor und ruf die GPMC.MSC auf dem VISTA auf. Am besten liest Du alle Artikel im HowTo VISTA/2008 Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...