Jump to content

Windows 7 - Richtlinien bis auf Benutzerebene


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Julia,

 

lass die da unten über Möglichkeiten der SPR diskutieren, der Applocker bietet noch einen neuen, wesentlichen Vorteil.

 

Die SRP-Regelsätze galten immer ausnahmslos für sämtliche Anwender. Der Applocker - und das ist neu und das ist sehr vorteilhaft - erlaubt, resp. verlangt es seine Richtlinien mit Anwendern und/oder Anwendergruppen zu verknüpfen.

 

Damit können zunächst mal allgemeine Anwendungen wie MS-Word, Adobe-Reader oder WinZip ganz einfach für alle User frei gegeben werden. Andere Anwendungen können dagegen genauso einfach auf bestimmte Gruppen, oder sogar einzelne Anwender beschränkt werden. Und das ist ein wesentlicher Fortschritt und Sicherheitsgewinn.

 

Denn den Internetzugang oder das Bildbearbeitungsprogramm bekommen nur noch die, die diese Programme für Eure Firma brauchen, nicht mehr alle für Ebay, oder ihre Urlaubsfotos.

 

Natürlich, wird jetzt vielleicht wieder jemand sagen, natürlich ging das früher auch schon. Aber so effizient und vor allem so einfach wie mit dem Applocker ging das früher nicht.

 

Grüße,

 

Zwiefie

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

hier sei kurz angemerkt, dass Julia (entgegen der früheren Behauptung, sie habe Ultimate-Lizenzen bestellt) die Professional-Variante gekauf hat. Die kann kein AppLocker (kann die Richtlinien nicht anwenden). Das geht nur mit Enterprise oder Ultimate.

 

Windows 7 editions - Wikipedia, the free encyclopedia

 

Vielleicht kann Julia noch die SA nachkaufen, dann kann sie auf Enterprise umsteigen ...

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...