Jump to content

Windows 7 - Geringerer Arbeitsaufwand für die IT durch die Problemaufzeichnung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Und hier ist mein 3. Versuch, Dich bei Deinem Problem zu unterstützen:

 

Windows 7 erleichtert gerade der IT-Abteilung mit vielen Nützlichen Management-Funktionen den Arbeitsalltag. Zum Beispiel mit der erweiterten und benutzerdefinierten Problembehandlung. Darunter fällt auch die Problemaufzeichnung, die von den Benutzern auf einfache Art und Weise gestartet werden kann. Und hier eine kurze Erläuterung dazu:

 

Damit kann ein Benutzer die einzelnen Schritte aufzeichnen, die zu (s)einem Problem führen und diese dann seinem System-Administrator z.B. per E-Mail zusenden.

 

Dabei wird bei jeder Aktion des Benutzers ein Screenshot sowie entsprechende Protokolle und Software-Konfigurationsdaten erfasst. Der Benutzer kann sogar Textkommentare hinterlegen, mit denen er die Probleme nochmals in seinen Worten beschreiben kann.

 

Am Ende wird dann eine MHT-Datei (ein HTML-Dokumenttyp, bei dem auch Bilder in einer einzelnen Datei gespeichert werden) erstellt und komprimiert. Diese kann dann vom IT-Mitarbeiter ausgewertet werden.

 

Das sollte doch hoffentlich zu der 3. Monatsaufgabe passen. Weiterhin viel Glück beim Chef :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal,

 

habe dazu noch interessante Links für Dich, damit Du Deinem Chef zeigen kannst, wie einfach das mit Windows 7 ist:

 

Probleme? Zeig´s mir! Hilfe per Problem Steps Recorder - TechNet Team Blog Austria - Site Home - TechNet Blogs

 

 

 

Und hier, etwas ausführlicher, der Link zum MS TechNet-Artikel:

 

Übersicht über die Verwaltbarkeit von Windows*7

 

 

 

Bis demnächst ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...