Jump to content

bootcamp in Thailand oder Indien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich sehe diese Bootcamps immer mit gemischten Gefühlen.

Wenn Du in dem Bereich Erfahrungen hast, ist das Ok und kann Dich schnell zu (verdienten) Certs führen.

Skeptisch macht mich aber dann ein Satz von einem Anbieter, den ich direkt im Net gefunden habe

•Everything you need to pass!!!

Das klingt doch arg nach BD´s

Und ich denke, dass Du mit der englischen Sprache keine Probleme haben darfst. Deutsch ist wohl nicht...

Das nur meine Gedanken dazu

Gruss vom Niederrhein

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Unter anderem in Indien hat Prometric eine Regel , dass man dort nur die Pruefungen ablegen kann , wenn man auch dort auch auf Dauer wohnhaft ist.

 

In order to sit for a Microsoft Certification exam at a Prometric testing center in India, China, or Pakistan, candidates must be a legitimate resident of that country. If Candidates ARE a legitimate resident of that country, note the following:

 

Effective September 15, 2010, Prometric testing centers in these three countries are required to confirm and record that each Microsoft Certification candidate has shown documented proof that they are a legitimate resident of that specific country. To verify country of residence status, each candidate is required to bring two valid and officially recognized forms of identification (ID)—one with a photo and an official residence address, and both with a signature. Students in Pakistan may use Student IDs as an official form of identification.

 

NOTE: Non-eligible candidates will be turned away at the testing center if the candidate is unable to show proof of residency.

 

Also wenn man dort nur zum Urlaub da ist , wird man zumindenst zu den Pruefungen nicht zugelassen.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Hallo,

 

Unter anderem in Indien hat Prometric eine Regel , dass man dort nur die Pruefungen ablegen kann , wenn man auch dort auch auf Dauer wohnhaft ist.

 

Also wenn man dort nur zum Urlaub da ist , wird man zumindenst zu den Pruefungen nicht zugelassen.

 

Ja, so schützt man die eigenen Märkte vor preisbewussten Kunden. Der Grund liegt nämlich schlicht und ergreifend daran, dass man in Indien nur 50 USD für eine Microsoft-Prüfung zahlen braucht! Beim heutigen Dollar-Kurs (1,289) sind das weniger als 39 Euro. Selbst mitten in Afrika zahlt man mehr (80 USD, ca. 62 Euro), dito in Südamerika. In Thailand kostet eine Prüfung 2.200 THB (Thailändische Bath), also ca. 55 Euro (Wechselkurs 39,651). In Südafrika 669,00 Südafrikanische Rand, umgerechnet 75,66 Euro (Wechselkurs 8,84). In Marokko werden 90 Euro (ja wirklich Euro) berechnet. Die "Normalgebühr" (zum Beispiel USA) ist 125 USD (ca. 97 Euro), nur die europäischen Deppen lassen sich mit 140 Euro abkassieren.

 

Wer Geld sparen will kann sich in Tschechien (80 USD, ca. 62 Euro) prüfen lassen (Prag, Brno, Ostrava). Für die Österreicher empfiehlt sich die Slovakei (gleicher Preis), da die meisten Prometric-Center in Bratislava sind und damit sehr nah an der Grenze liegen. Gleichpreisige Alternativen in Ungarn (Budapest, Pecs, Szekesfehervar) und Slovenien (Ljubljana, Maribor, Slovenj Gradec). Wer es mit einem Urlaub direkt am Mittelmehr verbinden will kann sich in Split oder Rijeka (beide in Kroatien) prüfen lassen.

 

BTW: Ich glaube dass man auf dem Weg der billigen Gebühren in Indien, China massig billige Arbeitskräfte heranziehen will (deshalb ist es in Indien auch billiger als in Afrika, denn in Afrika wird man weder Personal finden noch brauchen) und man andererseits weiß, dass man in den USA und vor allem in Westeuropa deutlich höhere Gebühren verlangen kann.

 

Frech finde ich, was Prometric den Testcentern an Geld pro Prüfung überlässt, wenn man betrachtet welchen Aufwand die mit einem Prüfling haben. Die sind ja noch schlimmer als die Deutsche Post in nicht Post-eigenen Filialen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Muffel,

 

Woher hast du diese Information, dass der Grund fuer die Beschraenkung in Indien, China und Pakistan die guenstigeren Gebuehren sind ? Wie du ja schon erwaehnst gibt es noch viele andere Laender, wo die pruefungsgebuehren weitaus guenstiger sind als in Deutschland, aber dort existieren diese Beschraenkungen nicht, also dann kann das ja nicht der Grund sein.

 

Ich denke das die Gruende eher in Security zu suchen sind.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Hallo java42,

 

Microsoft erwaehnt diese Regel auch unter Microsoft Certification Exam Policies . Diese Policy ist auf der folgenden Webseite unter der Rubrik Security und Integrity - Out of country testing gelistet:

 

Microsoft Learning: Microsoft Certification Exam Policies

 

Daher gehe ich davon aus das es etwas damit zu tun hat.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...