Jump to content

SBS2003 Datum bleibt auf dem 31.12.2010


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Bei einem Kunden bleibt das Datum eines SBS2003 einfach auf dem 31.12.2010!!

man kann alle möglichen Daten eingeben, sind diese vor dem 1.1.2011 ist das kein Problem. Wenn man ein Datum NACH dem 31.12.2010 wählt, hüpft das Datum nach ca. einer Sekunde auf den 31.12.2010 zurück!

 

Hat jemand eine Idee?

 

Danke für Eure Tipps.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ja bei weiteren SBS2003-Kunden ist alles richtig. Das Einzige, was ich gesehen habe ist der W32Time-Event 50 mit Text:

 

Der Zeitdienst hat eine Zeitdifferenz von mehr als 5000 ms auf 900 Sekunden fest- gestellt. Die Zeitdifferenz wurde möglicherweise durch die Synchronisation mit einer ungenauen Zeitquelle oder durch schlechte Netzwerkbedingungen verursacht. Von nun an wird der Zeitdienst nicht mehr synchronisiert, die Zeit keinem weiteren Client mehr zur Verfügung gestellt und die Systemuhr nicht mehr synchronisiert. Sobald ein gültiger Zeitstempel von einem Zeitdienstanbieter empfangen wird, wird der Zeitdienst sich selbst korrigieren.

 

Habe versucht mit dem Tool NetTime die zeit zu stellen, aber wie gesagt, nach weniger als einer Sekunde fällt das datum auf den 31.12.2010 zurück.

 

Ich frage mich, ob es etwas bringen würde, vor Ort im Bios die Zeit zu richten....

 

Gruss

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

So, hab gerade nochmal mit dem Hotel und Protel telefoniert.

 

Es liegt wirklich an Protel in Verbindung mit Matrix. Seit heute Nacht 0 Uhr gibt es ein Problem und bei meinem Kunden ist es durch ein Update (welches von Protel selbst eingespielt wurde) erledigt.

 

Die gut eDame hörte sich an als würde sie wirklich mit Hochdruck arbeiten, da das vremutlich bei jedem Kunden passiert dürften die alle Hände voll zu tun haben ;)

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...