Jump to content

Suche jemanden zum lernen... AUCH ONLINE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hab gestern die 210er erfolgreich hinter mir gebracht , die 215er is denk ich mal auch kein so risieges problem , für die 216 und 217 könnt mer sich ja evtl zusammentun , wenn ich nicht grad nen Präsenztraining in FFM habe , aus Finanzgründen ( ich darf die ganze Schoße selber zahlen isses nicht Doll ;-) ) mach ich erst mal bis zu den 4 Core Prüfungen und werd dann weitermachen welche 3 Wahlexamen ich dann noch mache werd ich dann erst Entscheiden , wenn mich bis dahin die kurzen Nächte nicht dahingerafft haben :rolleyes: .

 

Kommt eigentlich sonst noch jemmand aus der Ecke Würzburg/Aschaffenburg/Miltenberg ?

 

Grüßle

 

Dietmar

 

PS: Noch was am Rande meine HP ist endlich von Strato umgezogen zu Hosteurope könnt ja mal nen Blick drauf werfen unter http://HTTP://www.ehehalt-dietmar.de

für Anregungen und Tips bin ich natürlich dankbar .

Link zu diesem Kommentar

Hi ,

 

ich hätte da nen Vorschlag , mein Provider unterstützt php und sql , ich hab nur noch nie nen Forum aufgesetzt , zum Lernen liese sich das doch otimal nutzen , um zb gesammelte Dumps abzulegen . Platz hab ich auch noch genug , von den 500 mb die ich momentan hab sind immer noch an die 300 mb frei .

 

Was haltet ihr denn davon ??

 

Gruß

 

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

bin in der Situation, daß ich nach der MCP Prüfung 1 Jahr pausieren musste. Will jetz mit der 215er weitermachen.

 

Je mehr mitmachen, desto besser.

 

CIAO Moon

 

Original geschrieben von Caylep

hi soli !

 

Nun, wenn ich mir so die Fragen anschaue, die ich gerade durchpauke....und meine Trefferquote beim beantworten, dann könnte ich glatt heulen ! Man fühlt sich echt wie der letzte Depp !

 

So gesehn ist das Selbststudium echt hart.

 

Naja, was solls ! Hmmm.... wie du uns helfen kannst, ist eigentlich klar. Am besten mit qualifizierten Beiträgen/Antworten in diesem Forum !

 

Cya und danke für das Hilfsangebot !

 

Caylep

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Die MCSE Lerngruppe die sich in Wien gebildet hat, freut sich sicher auf die Online Bekanntschaft von anderen Lernwilligen, die sich auf den MCSE oder etwas anderes vorbereiten.

 

Schaut mal auf http://www.ittga.net.ms/phpBB2/ , dort können wir ja ausmachen wie wir & ihr uns online unterstützen können. Die Stammtische sind halt für euch leider ein bischen weit weg (obwohl um 29 € kommt man von einigen Städten in Deutschland nach Wien), aber wir wollen ja nicht nur eine reele sondern auch eine virtuelle Community sein.

 

lg Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

:shock: :cool:

Online hört sich super an, würde auch gerne mitmachen wenn ihr noch Leute braucht. :D

 

- Draytek Router Vigor 2200w+

- 3 Rechner + Laptop

- DSL

 

habe eine 11 mon. Schulung im PC Service und Netzwerk bereich hinter mir und jetzt mach ich im Selbststudium MCSE. 210 ist schon fast gegessen.

 

bei Interesse mehr,

 

grüß

Bemonoali

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi,

 

ich befasse mich im Augenblick auch damit, im Doityourself Verfahren zuerst den MCSA und anschliessend den MCSE zu machen (allerdings 2000, da man dafür einfach vernünftige Literatur bekommen kann; ich will dann daraufhin erst mit einer Zusatzprüfung zum 2003 werden).

 

Als erstes steht bei mir die 70-210 an, zu der ich mich in ungefähr 2 Wochen anmelden will. Geplanter Zeitraum für die jeweilige Prüfungsvorbereitung sind etwa 3 Wochen pro einzelner Prüfung.

 

Ich habe hier die Fökeler Bücher, die Spirit CDs, die Crash Test Reihe + jeweils ein "normales" Buch für alle Core Examen (210, 215,216,217).

 

Mir wäre vor allen Dingen ein Online Austausch (bevorzugt ICQ oder wenn es machbar ist (jemand richtet einen Channel ein, IRC) wichtig, in dem man sich über Fragen unterhalten kann, in wie fern die Antworten (aus den Prüfungsvorbereitungen) richtig sind (was ich bei einigen Antworten nicht nachvollziehen kann).

 

Ausstattung ist hier: 2 Server, 2 Clients.

 

Wer Interesse hat, kann sich ja auch mal per PN mit seiner ICQ Nummer bei mir melden (sollte nach Möglichkeit jemand sein, der selber zuerst die 210 ablegen will oder viel Erfahrung hat und einfach nur so bei Fragen helfen kann).

 

Vielen Dank im voraus,

Highend

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

da keiner den Anfang macht, habe ich mal was zusammengeklickt.

 

Sozusagen die Beta 0.01 eines virtuellen Treffpunktes - nicht nur für BW.

 

Design 6-, aber schaut mal rein. Wenn Interesse besteht, macht ich es schöner.

 

Selbstverständlich dürft Ihr Euch jetzt auch angestachelt fühlen, es schöner zu machen, ich kann da leider nicht allzuviel Zeit hinein stecken.

 

http://people.freenet.de/mcse-learner-bw/

 

Gruss

 

LS

Link zu diesem Kommentar

Hallo b11k, hallo zahu

 

schön, von Dir zu hören! Bin gerade in einer wilden Lernerei zum 70-270, am Dienstag hab ich Prüfung in Böblingen. Die Unterlagen sind allerdings wenig schön und es ist ein bisschen wie Blindflug.

 

Dein kleines Boad ist interessant, schaun wir mal, was raus wird.

 

Die Schnellbesohlung zum SmalBusinessServer war interessant, aber viel zu kurz, mit Beta-Unterlagen auf Englisch, zum Prüfungsinhalt 70-282 ist noch nix bekannt, soll aber noch nen Gutschein dazugeben und beim Ablegen der Prüfung nochmal 100,- € extra.

 

Hat noch jemand Tips zur 270er? und welche Prüfung sollte dann für den MCSE2003 die nächste sein?

 

Gruß

tango

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...