Jump to content

Suche jemanden zum lernen... AUCH ONLINE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi....

 

ich bereite mich gerade im Selbststudium auf den MCSE 70-210 vor.

Ich habe zwar hier jemanden vor Ort, der mir hilft...aber ich sage mal, je mehr desto besser !

 

Ideal wäre natürlich jemand vor Ort ( Singen/Hohentwiel , Bodenseeraum ), halte dies aber für recht unwahrscheinlich, da hier diesbezüglich doch etwas der Notstand herrscht !

 

Online wäre da noch ne Variante, die man nutzen könnte. Klar, das geschieht ja schon hier auf dieser Seite, werden manche sagen, aber ich denke, das kann man noch vertiefen.

 

 

 

Mal sehen, was kommt !

 

Nachtrag: Auf einen Hinweis des Administrators trage ich noch das Bundesland ein:

 

BW - Baden Württemberg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gruss,

 

 

Steffen

Link zu diesem Kommentar

Hy Caylep

Mir geht es im Moment genau wie dir. Ich weiß

mit dem Lernen ist es nicht so einfach, gerade wenn man da Sache so im Selbststudium durchzieht, so wie wir.Stehe auch vor der 210 und bereite mich gerade vor. Habe lange mit einem Kollegen aus der Schule gelernt, bis nachts haben wir gepowert.

Gechattet und Tips gegeben, was der eine nicht wußte hat der andere gewußt.Der hat im Moment auch Streß, bei mir war es ein Trauerfall in der Familie der mich aus der Bahn geworfen hat.

Am 15 July hat jetzt mein Praktikum bei einer Computer-Firma angefangen, jetzt lege ich wieder los.Habe Föckeler ,MS-Press,Spirit bin also gut ausgerüstet.

Haben dir den die Kurse etwas gebracht.

Kannst dich noch mal melden .

Gruß

 

kally :D

Link zu diesem Kommentar

Hmmm.....was meinst du denn für Kurse ?

 

Habe nie einen besucht....wie gesagt....läuft bei mir alles im Doityourself - Schema ! Büffeln bis in die Nacht geht bei mir leider nicht (ich verdiene meine Brötchen nicht im PC/IT - Bereich) ,aber ich tue, was ich kann. Naja, Lust haben muss ich dazu ja auch... und draran hakt es manchmal....ein Nachteil, wenn man das meiste alleine machen muss.

 

Der Stoff an sich is eigentlich kein allzu grosses Problem....die Umsetzung in die Praxis kann teilweise ungeahne Probleme aufwerfen !

 

Meine Lernausstattung sieht übrigens so aus:

 

MS Win 2000 Pro Original Training

Aufgabenbuch Völk/Everke

Kleines Heimnetzwerk mit 2 PC´s

DSL - Internetanschluss ( ganz wichtig, wie man sieht :) )

 

 

Ok, das wars erstmal von mir aus,

 

Ciao,

 

Steffen

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi Caylep!

 

Habe seit kurzem einen 9 Monatigen VHS Kurs zum

PC-Systembetreuer abgelegt und bestanden. Aber nicht mit so einer guten Note ( ausreichend ). Aber egal, hauptsache

bestanden. :D

 

Jetzt möchte ich mich auch an das MCSE ranmachen und würde mich freuen, wenn wir uns zusammen täten könnten. Allerdings muß ich sagen das ich jetzt erst mal eine kleine auszeit brauche. Die letzten 5 Wochen haben mich sehr geschlaucht im Kurs. Außerdem möchte ich noch Urlaub machen. Um genau zusagen, werde ich erst im Herbst mit dem MCSE anfangen.

Ich denke das Du bis dahin den 70-210 schon haben wirst.

Ich hoffe, wir könnten trotzdem in verbindung bleiben.

 

Übrigens, ich Wohne in Markdorf

Link zu diesem Kommentar

Hy

 

Sorry wegen der Geschichte mit den Kursen. Da hatte ich dich mit Grooveman verwechselt.

Und wie läuft es bei dir. Ich übe im Moment mit Spirit und will bald die Prüfung machen. Da ich im Praktikum bin habe ich die Kosten für die Prüfung bei der BFA eingereicht, wird übernommen. Aber erst mal nur die 210. Na ja besser als gar nix.

OK melde dich man wieder .

 

Gruß

kally :D

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

hi soli !

 

Nun, wenn ich mir so die Fragen anschaue, die ich gerade durchpauke....und meine Trefferquote beim beantworten, dann könnte ich glatt heulen ! Man fühlt sich echt wie der letzte Depp !

 

So gesehn ist das Selbststudium echt hart.

 

Naja, was solls ! Hmmm.... wie du uns helfen kannst, ist eigentlich klar. Am besten mit qualifizierten Beiträgen/Antworten in diesem Forum !

 

Cya und danke für das Hilfsangebot !

 

Caylep

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Leute !

 

Habe gerade die 215er hinter mir und werde noch die 210er ablegen. Ich mache gerade eine Ausbildung als Netzwerktechniker und bin bald fertig damit. Leider liegt der Unterrichtsschwerpunkt bei uns nur bei 215 und 210. Mir wird auch nix anderes übrigbleiben wie den Rest im Selbststudium zu machen.

 

Wir können ja gerne mal über PM oder E-Mail meinungen und Erfahrungen austauschen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich bin überglücklich endlich mal´n paar Leute gefunden zu haben die genau wie ich auf der Suche nach leidensgenossen sind. Bin auch dabei mich auf die 210 vorzubereiten, was aber bei 3 Schichten, einem Haus mit Garten, einer wundervollen verständnisvollen Frau und ab Januar 2 Kindern, nicht sehr einfach ist. Deshalb bin ich auch auf der suche nach jemandem der evtl. ein Online Lernprojekt zum laufen bringen möchte. Arbeite mit den grünen vom MS-Press und einem kleinem Heimnetz ( 3 Clients, 1 Server ) und DSL.

Gruß Dre ( Andreas )

Link zu diesem Kommentar

Hi Dre !

 

Ich bin zwar schon mit der 70-210 durch und jetzt an der 70-215, aber ich denke, das macht nichts. Du scheinst mehr als ich eine Vorstellung davon zu haben, wie so ein Lernprojekt über Netz aussehen könnte.

 

Mal sehen, vielleicht bringt es uns beide weiter.

Übrigens...meine private Situation ist in etwa die Gleiche !

 

 

Cya,

 

Caylep

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...