Jump to content

Emailverfolgung mit Boardmitteln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

ein Kunde verwendet einen SBS2003 Std mit Exchange.

 

Wenn ein Außendienstler in einer Email eine bestimmte Phrase, z.B. #rma# oder #auftrag#, #agb# etc. in den Betreff eingibt, hängt die Disclaimer-Software automatisch die richtigen Dateien an und greift auf vorgefertigte Email-Templates zurück. So konnte ich einen großteil der "gleichen" EMails endgeräteunabhängig automatisieren und bin stolz drauf :cool:

 

Nun möchte der Chef, dass ein Teil dieser Emails in einen öffentlichen Ordner getrackt werden. Das Eingeben einer CC- oder BCC-Adresse müsste nun serverseitig einzustellen sein.

 

Mittels der Disclaimer-Software ist es leider nicht möglich (Softalk MailDisclaimer, E-Mail-Haftungsausschlüsse für Exchange ).

 

Wie würdet ihr das lösen? Habt ihr das gelöst?

 

(PS: Bevor ihr mich drauf hinweist: In den Arbeitsverträgen/Kooperationsverträgen ist mit den Mitarbeitern vereinbart, dass dieser Teil der Emails archiviert/gelesen wird, VLG von einem Datenschutzbeauftragten!)

Link zu diesem Kommentar
Ääähm... Jap. Aber trotzdem gut zu wissen, ich teste das mal in meinem 2007er Exchange. Dennoch ist das Problem damit leider nicht gelöst.

 

Dass dein Problem damit nicht gelöst ist, ist mir auch klar. :rolleyes: Du wirst aber wahrscheinlich kaum andere Antworten erhalten können, da du entweder Eventsink Scripting können müßtest, oder auf ein alternatives Disclaimerprodukt umsteigen müßtest, welches diese Funktion bietet. Deswegen mein Vorschlag eventuell mal über ein Update nachzudenken. ;) Bringt ja auch noch diverse andere Vorteile mit sich. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...