Jump to content

Automatische Benachrichtigung an externes Postfach senden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

folgende Ide habe ich, weiß aber noch nicht, wie dies umzusetzen geht oder ob es überhaupt möglich ist.

 

Ich habe ein Mail-Konto, habe hier OWA aktiviert und nutze nur OWA. Was ich mir nun gedacht habe, anstatt einer SMS Benachrichtigung bei eingehender Mail, möchte ich meine Mail-Benachrichtung (keine Weiterleitung) auf mein privates Mail-Konto.

Ist das mit OWA/Outlook/Exchange möglich?

 

Vielen Dank.

Beste Grüße

Lloyd Christmas

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

möchte ich meine Mail-Benachrichtung (keine Weiterleitung) auf mein privates Mail-Konto

 

Mir erschließt sich der Sinn dieser Aktion nicht ganz. Warum soll ich eine Nachricht erhalten, dass auf Postfach x eine Mail eingegangen ist und dann in das andere Programm wechseln um diese Mail zu lesen.

 

Nennt man so etwas nicht "doppelt gemoppelt" oder so ähnlich ;)

 

Technisch könntest du dies wahrscheinlich über eine Outlook Regel und Vorlage lösen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Sinn ist erstmal nebensächlich ;-)

 

Doppelt gemoppelt zählt nicht, da ich nicht diese Mail weitergeleitet haben möchte, sondern nur eine Nachricht, dass ich seine Mail bekommen habe.

 

So eine Art Autoresponder, nur halt nicht an den Absender sondern an eine 3. Stelle.

 

Eine Regel vom Outlook kann das nicht - nur eine Weiterleitung oder eine Kopie senden an. Oder hab ich was übersehen???

Link zu diesem Kommentar

Tag,

 

Doppelt gemoppelt zählt nicht, da ich nicht diese Mail weitergeleitet haben möchte, sondern nur eine Nachricht, dass ich seine Mail bekommen habe.

 

Quasi: Schick mir eine Mail, dass ich eine Mail erhalten habe? ;-)

Denke nicht, dass das einfach umzusetzen ist. Über Outlook zu umständlich (Skriptgesteuert evtl.), da schon eher mit einer Exchange-Transportregel (Ab Exchange 2007).

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...