Jump to content

SQL und MSCRM 4.0 - automatisch einen Wert anpassen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen,

 

folgendes Problem lief mir heute über den Weg:

 

Wir setzen einen SQL 2008 ein, auf dem eine Instanz MSCRM 4.0 läuft. Im CRM habe ich nun in einer Entität Key das Attribut "abgelaufen: ja/nein". Ebenso ist ein Attribut Ablaufdatum vohanden.

 

Ziel ist es nun, dass das Attribut "abgelaufen" automatisch auf ja gesetzt wird, falls da s"Ablaufdatum" älter ist als das aktuelle Tagesdatum. Dies muss auch rückwirkend auf alle bisher bestehenden Datensätze geschehen und ohne Einwirkung der Benutzer.

 

Wie kann ich das relativ einfach realisieren. Nebenbei bemerkt sind meine SQL Kenntnisse nicht so tief, als das ich schon in Datenbankabfragen träumen würde.

 

Hoffe auf Hilfe, Danke.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...