Jump to content

ESXI Syncronsieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nochmal: Hast du dir schonmal Hyper-V angeschaut? Da bekommst du ohne Kosten Life-Migration und HA.

 

Irgendwas herumbasteln mit Scripten und ggf. manuellem kopieren würde ich auf keinen Fall machen.

 

 

und wo kann ich das kostenlos downloaden? *dummfrag*

 

wenn ich das richtig gelesen habe, benötigt das windows 2008 server... bzw ist eine funktion/rolle von diesem.... da ich den aber nicht habe, bzw das budget im moment klein ist. fällt das für mich flach. hab mir schon einige produkte im vorfeld dazu angesehen....

Link zu diesem Kommentar
Ist denn ein zweiter Serverraum mit entsprechender Infrastruktur vorhanden?

 

wir reden hier von einer 20 personen grossen firma. wir nutzen zwar ein komplettes bürogebäude. aber nen eigentlichen serverraum haben wir weder im keller noch im obergeschoss.

 

server steht im keller (im 19" schrank alles) im materiallager.

nur die gefahr, das das wasser mal ins obergeschoss kommt is erheblich kleiner als im keller ;)

da aber die verkabelung komplett im keller zusammenläuft (dsl anschlüsse, isdn anschlüsse, erdgeschoss edv, etagenverbindung edv) wäre ein umbauen der serveranlage ins obergeschoss nicht ohne grösseren aufwand möglich.

Link zu diesem Kommentar
da aber die verkabelung komplett im keller zusammenläuft (dsl anschlüsse, isdn anschlüsse, erdgeschoss edv, etagenverbindung edv) wäre ein umbauen der serveranlage ins obergeschoss nicht ohne grösseren aufwand möglich.

 

Nun ja. Dennoch solltest du dir darüber klar werden, ob du einen Parallelbetrieb zweier Virtualisierungshosts zwecks solcher Redundanzen möchtest oder ob es maximal auf zwei im Keller nebeneinander stehende Virtualisierungshosts hinausläuft.

Link zu diesem Kommentar
es wird auf 1 server im keller als master und 1 server im obergeschoss als backup für notfälle hinauslaufen.

 

Hast du dir schon Gedanken über die (Anbindung an die) notwendige Infrastruktur gemacht? Primär die Netzwerkanbindung. Aber auch andere Dinge, z.B. USV - falls ihr eine habt.

 

die anforderung mit einem 2. server stammt nicht von mir, sondern kommt von der geschäftsleitung.

 

Hast du schon mal daran gedacht ein zweites NAS zu kaufen, den Linux Fileserver dadurch zu ersetzen und die beiden NAS Geräte als Shared Storage für eine Virtualisierungsumgebung zu nutzen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...