Jump to content

Virtual Server 2005 auf Windows 2008 R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi @ll,

 

ich habe jetzt fest gestellt, dass ich den Windows Virtual Server 2005 R2 nicht auf einem Windows 2008 Server R2 installieren kann. Da kommt mir der Programmkompatibilätsmanager in die Quere.

 

Ich weiß, dass man das jetzt eigentlich mit Hyper-V macht, aber der Server unterstütz das noch nicht.

 

Wie kann man ihn dennoch installieren? Bzw. kann man den Kompatibilätsassistenten bei Windows 2008 R2 deaktivieren?

 

Vielen Dank!

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn es unbedingt, auch gegeben durch die Hardware, der Virtual Server 2005 R2 sein muss, dann schau dir bitte die folgenden Links an:

 

-> Installation of Virtual Server 2005 R2 SP1 is blocked on Windows Server 2008 R2

-> Virtual Server 2005 R2 at Windows 7 - possible?

 

Bedenke aber, dass der Virtual Server 2005 R2 auf Windows Server 2008 R2 nicht unterstützt wird. Daher sollte man diesen tunlichst nicht in einer produktiven Umgebung einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...