Jump to content

Replizieurng ÖO & keine Route zur Postfachdatenbank


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe nochmal eine Frage an euch.

Ich habe über das Wochende meine Exchange von 2003 auf 2010 migriert.

Nach anfänglichen Fehlern hat es nun aber doch geklappt.

 

Ich habe allerdings momentan noch ein Problem mit den öffentlichen Ordnern.

Diese werden mit vom 2003 nicht auf den 2010 repliziert.

 

In der Warteschlange des 2010 finde ich dazu folgende Meldung:

Identität: ex2010\Unreachable\205
Betreff: Status Request
Internetnachrichten-ID: <F11C10C66B59D446B136C735F71D2CB316A9A9@ex2010.domain.de>
Von Adresse: PublicFolderDatabase0297672064@domain.de
Status: Bereit
Größe (KB): 4
Name der Nachrichtenquelle: FromLocal
Quell-IP: 255.255.255.255
SCL (Spam Confidence Level): -1
Empfangsdatum: 27.12.2010 10:09:16
Ablaufzeit: 29.12.2010 10:09:16
Letzter Fehler: Zurzeit ist keine Route zur Postfachdatenbank vorhanden.
Warteschlangen-ID: ex2010\Unreachable
Empfänger:  EX01-IS@domain.de

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

 

Vielen Dank.

 

gruß

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Ich habe nochmal eine Frage dazu.

Ich hatte, da die Weiterleitung ja nicht funktionierte in der Warteschlange 3000 Mails die vom alten Öffentlichen Ordner kamen. Ich gehe davon aus, das es die replizierungsmails waren. Da ich dummerweise nicht groß nachgedacht habe, hatte ich die Mails aus der Warteschlage gelöscht ohne den Absender zu benachrichtigen. Jetzt habe ich die vermutung, das meine Termine die in den Öffentlichen Ordnern drin waren verschwunden sind. Kann das sein?

Ich hatte im alten exchange server gesagt replikate verschieben.

Wenn dem so ist, wie kann ich das wieder korrigieren?

 

Mit einem User der noch auf dem alten Exchange angelegt ist, habe ich versucht auf die ÖO-Zuzugreifen. Das ist mir auch gelungen. Nur leider kann ich keine Termine sehen.

 

Vielen Dank.

 

gruß

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

es scheint glaube ich nun gelöst zu sein.

Ich habe als Smarthost den neuen ex2010 eingetragen.

Nun werden auch die Mails (nach einem reboot) übermittelt.

Ich werde es mir die nächsten Tage noch mal genauer anschauen.

 

Nun das wäre eigentlich, jedenfalls gemäss meines Wissens, nicht der richtige Weg, aber wichtig ist, dass es geht!

 

Zur Frage zwei kann ich dir leider keine Antwort geben, aber ich weiss, dass es hier im Board ein paar sehr grosse Exchange-Gurus hat. Ich hoffe für dich, dass sich da noch einer melden wird :)

 

p.s. Ich hätte bei einer Migration fast vergessen in der Storage Group auf dem 2010 den 2010 Public Folder anzugeben. Hast du das so drinnen? (nur zur Sicherheit)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Du meinst damit, das ich in der MailboxDb unter Clienteinstellungen die PublicFolderDB angeben muss?

Wenn ja, dann habe ich das gemacht.

Wenn nein, dann sage mir doch noch mal bitte was du gemeint hast.

 

Vielen Dank.

 

gruß

 

Tobias

 

P.S: Ich bekomme wieder die Meldungen wie oben gennant.

P.P.S: Was ich noch erwähnen müsste, ich verwende generell zum versenden meiner Mails einen Smart-Host meines anbieters. Ich habe beim ex2003 nun den smarthost rausgenommen, in der hoffnung, das er die Mails direkt an den 2010 sendet

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...