Jump to content
Sign in to follow this  
tsaenger

Replizieurng ÖO & keine Route zur Postfachdatenbank

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe nochmal eine Frage an euch.

Ich habe über das Wochende meine Exchange von 2003 auf 2010 migriert.

Nach anfänglichen Fehlern hat es nun aber doch geklappt.

 

Ich habe allerdings momentan noch ein Problem mit den öffentlichen Ordnern.

Diese werden mit vom 2003 nicht auf den 2010 repliziert.

 

In der Warteschlange des 2010 finde ich dazu folgende Meldung:

Identität: ex2010\Unreachable\205
Betreff: Status Request
Internetnachrichten-ID: <F11C10C66B59D446B136C735F71D2CB316A9A9@ex2010.domain.de>
Von Adresse: PublicFolderDatabase0297672064@domain.de
Status: Bereit
Größe (KB): 4
Name der Nachrichtenquelle: FromLocal
Quell-IP: 255.255.255.255
SCL (Spam Confidence Level): -1
Empfangsdatum: 27.12.2010 10:09:16
Ablaufzeit: 29.12.2010 10:09:16
Letzter Fehler: Zurzeit ist keine Route zur Postfachdatenbank vorhanden.
Warteschlangen-ID: ex2010\Unreachable
Empfänger:  EX01-IS@domain.de

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

 

Vielen Dank.

 

gruß

 

Tobias

Share this post


Link to post

Hi du,

 

geht der Mailfluss zwischen Ex2003 und Ex2010? Welche DNS sind in diesen Servern eingetragen? In beiden die Selben?

Share this post


Link to post

Hallo r2k,

 

vielen Dank für dein Antwort.

 

Ich gehe mal davon aus, das der Malfluss funktioniert. Da ich kein Postfach mehr auf dem 2003er mehr habe, kann ich es nicht definitiv sagen.

Als DNS-Server sind in beieden Servern der DC w2k8r2 eingetragen.

 

Gruß Tobias

Edited by tsaenger

Share this post


Link to post

Könntest du zum Testen mal eine Mailbox anlegen?

 

Gibt es eine Firewall zwischen den beiden Servern?

Share this post


Link to post

Hallo r2k,

 

du hast recht. Nein die Mails gehen vom 2003 nicht an den 2010 raus.

Die hängen in der Warteschlange.

Irgendwo muss ich da wohl noch einen fehler haben. Nur wo?

 

gruß und Danke

 

Tobias

 

P.S: nein es gibt keine FW zwischen den Servern

Share this post


Link to post

Hallo,

 

es scheint glaube ich nun gelöst zu sein.

Ich habe als Smarthost den neuen ex2010 eingetragen.

Nun werden auch die Mails (nach einem reboot) übermittelt.

Ich werde es mir die nächsten Tage noch mal genauer anschauen.

 

Gruß und Danke.

 

Tobias

Share this post


Link to post

Hallo

Ich habe nochmal eine Frage dazu.

Ich hatte, da die Weiterleitung ja nicht funktionierte in der Warteschlange 3000 Mails die vom alten Öffentlichen Ordner kamen. Ich gehe davon aus, das es die replizierungsmails waren. Da ich dummerweise nicht groß nachgedacht habe, hatte ich die Mails aus der Warteschlage gelöscht ohne den Absender zu benachrichtigen. Jetzt habe ich die vermutung, das meine Termine die in den Öffentlichen Ordnern drin waren verschwunden sind. Kann das sein?

Ich hatte im alten exchange server gesagt replikate verschieben.

Wenn dem so ist, wie kann ich das wieder korrigieren?

 

Mit einem User der noch auf dem alten Exchange angelegt ist, habe ich versucht auf die ÖO-Zuzugreifen. Das ist mir auch gelungen. Nur leider kann ich keine Termine sehen.

 

Vielen Dank.

 

gruß

 

Tobias

Share this post


Link to post

es scheint glaube ich nun gelöst zu sein.

Ich habe als Smarthost den neuen ex2010 eingetragen.

Nun werden auch die Mails (nach einem reboot) übermittelt.

Ich werde es mir die nächsten Tage noch mal genauer anschauen.

 

Nun das wäre eigentlich, jedenfalls gemäss meines Wissens, nicht der richtige Weg, aber wichtig ist, dass es geht!

 

Zur Frage zwei kann ich dir leider keine Antwort geben, aber ich weiss, dass es hier im Board ein paar sehr grosse Exchange-Gurus hat. Ich hoffe für dich, dass sich da noch einer melden wird :)

 

p.s. Ich hätte bei einer Migration fast vergessen in der Storage Group auf dem 2010 den 2010 Public Folder anzugeben. Hast du das so drinnen? (nur zur Sicherheit)

Share this post


Link to post

Hallo,

Du meinst damit, das ich in der MailboxDb unter Clienteinstellungen die PublicFolderDB angeben muss?

Wenn ja, dann habe ich das gemacht.

Wenn nein, dann sage mir doch noch mal bitte was du gemeint hast.

 

Vielen Dank.

 

gruß

 

Tobias

 

P.S: Ich bekomme wieder die Meldungen wie oben gennant.

P.P.S: Was ich noch erwähnen müsste, ich verwende generell zum versenden meiner Mails einen Smart-Host meines anbieters. Ich habe beim ex2003 nun den smarthost rausgenommen, in der hoffnung, das er die Mails direkt an den 2010 sendet

Share this post


Link to post

Hallo,

 

also nochdem ich mir die connectoren angeschaut habe, habe ich festgestellt, das der ex03-ex2010 connector fehlt. Diesen habe ich soeben nachgetragen.

Nun wird auch der Inhalt der ÖO synchronisiert.

 

Gruß und Danke

 

Tobias

Share this post


Link to post
Hallo,

 

also nochdem ich mir die connectoren angeschaut habe, habe ich festgestellt, das der ex03-ex2010 connector fehlt. Diesen habe ich soeben nachgetragen.

Nun wird auch der Inhalt der ÖO synchronisiert.

 

Gruß und Danke

 

Tobias

 

super, danke für das Feedback. Sorry ich bin nicht so schnell im Zurückschreiben :)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...