Jump to content

Netzwerkzugriff auf XP Rechner seit SP3 langsamer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Seitdem ich das Service Pack 3 für Windows XP installiert habe, ist das System bzgl. Netzwerkzugriff deutlich langsamer geworden.

 

Selbst die Anzeige der Freigaben unter Computerverwaltung > Freigegebener Ordner dauert länger als vorher.

 

Das fing erst mit dem SP3 an, mit SP2 war's schneller.

 

Hat jemand eine Idee was man daran ändern könnte?

 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Kein Virenscanner?

 

 

Nein, kein Virenscanner und auch keine Firewall eines Drittherstellers.

 

So, Defrag & Temp löschen habe ich gemacht und der Netzwerkzugriff auf XP ist immer noch langsam.

 

Gibt es vielleicht irgendeine Einstellung bei den Lokalen Sicherheitsrichtlinien die man ändern könnte?

 

(Die Richtlinien befinden sich momentan im Standard-Ausliferungsmodus)

Link zu diesem Kommentar
Dienste, nicht das ich wüßte. Welche sollten das denn sein?

 

Keine Ahnung welche Dienste Du evtl. abgeschaltet hast, deshalb meine Frage. Hast Du evtl. früher mal mit dem Script von Windows-Dienste sicher konfigurieren und abschalten (Windows 7/Vista/XP/2000) - www.ntsvcfg.de gearbeitet?

 

Tuning Tools: nein.

 

Microsoft Update: alles aktuell bis außer IE8

 

Mach doch einen sauberen Neustart und teste dann erneut. Methode 2: Konfigurieren von Windows XP auf die Durchführung eines "sauberen Neustarts" Gehts anschließend schneller?

Link zu diesem Kommentar

Mach doch einen sauberen Neustart und teste dann erneut. Methode 2: Konfigurieren von Windows XP auf die Durchführung eines "sauberen Neustarts" Gehts anschließend schneller?

 

Das ist interessant.

 

Beim Klick auf "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" zeigt mir folgenden Fehler an:

 

Auf Arbeitsgruppe kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkresource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.

 

Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar.

 

und danach geht es aber wieder.

 

Irgendeine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...