Jump to content

Defragmentierungssoftware für Server 2008 sinnvoll?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

frohe Weihnachten.

 

Es stellt sich gerade einmal die Frage in den Raum, ob es für einen Server wirklich sinnvoll ist eine Defragmentierungssoftware einzusetzen?

 

Ich habe einmal die Suchmachinen gefragt und konnte aber kein wirkliches Ergebnis auf meine Frage finden.

 

Die Hersteller der Defragmentierungssoftware haben schon sehr viele Gründe für Ihre Software.

 

Ich denke ein Server der als File-, Exchange-, SQL-Server dient hat natürlich auch mit Fragmentierung zu kämpfen.

 

Welche Erfahrung habt Ihr damit und welche Sofware setzt Ihr ein?

 

LG Paul

 

PS: Das Weihnachtsfest ist so anstrengend, immer Essen und Trinken :D

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bisher auch noch nie auf einem Server oder einen PC beim Kunden einen Defragmentierer eingesetzt.

 

Ich wollte einfach mal Euere Meinung dazu hören.

 

Wir setzen einen 2008 SBS mit allen Exchange DB auf einem extra Raid1 Volume ein. Alle Benutzer Daten liegen wiederrum auf einem extra Raid1 Volume. Somit hat unser Server 3 x Raid1 Volumes (Exchange, Daten, System). Würde da jemand einen Defragmentierer sinnvoll einsetzen wollen und warum wäre dann noch interessant?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...