Jump to content

MCSE 2003 zu MCITP EA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

es ist schon eine Weile her, als ich meine letzten Prüfungen gemacht habe und möchte mich nun von MCSE 2003 u.A. zum MCITP EA zertifizieren lassen.

 

Die Prüfung 70-620 habe ich bereits. Ich habe versucht mich über die MCP Seite den Zertifizierungspfad zu planen. Wenn ich das richtig verstanden haben, dann muss ich noch um MCITP EA zu werden folgende Prüfungen ablegen:

 

70-649 - Updateprüfung

70-647 - Pro: Windows Server 2008 Enterprise Administrator

 

wenn ich dann noch den MCSA Updaten möchte muss ich zusätzlich die Prüfung:

 

70-648 - Upgrade

 

ablegen. Ist der Pfad so korrekt?

 

Und die zweite Frage bezieht sich auf die Prüfungen selbst. Früher gab es bei deutschen Prüfungen immer etwas Probleme mit den Übersetzungen. Sind die neuen Prüfungen von der Qualität gut oder empfiehlt es sich diese in englischer Sprache abzulegen?

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Zumindest ich werde bei Leuten, die zu viele Zertifikate in ihren CVs stehen haben, immer misstrauisch ...

 

Naja kommt immer drauf an. Wenns mit einer weiteren Prüfung getan ist, sehe ich da nichts Verwerfliches drin. Hab ich letztes Jahr ähnlich gemacht und SA und EA abgehakt. Ich hoffe du bist mir gegenüber jetzt nicht zu misstrauisch. ;)

 

SCNR

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der "EA" ist quasi das höherwertige Zertifikat. Warum ausdrücklich noch mal den Realschulabschluss machen, wenn ich das Abitur schon habe?

 

Das sehe ich anders, wie schon beim MCSA (Systemadministrator) und MCSE (Engineer). Beide führen unterschiedliche tägliche Aufgaben aus, beide werden gebraucht. Die Aufgabenfelder eines SA zu kennen, kann einem EA helfen, ein besserer EA zu sein.

 

Tatsächlich habe ich meinen SA erst nach dem EA gemacht.

 

Zumindest ich werde bei Leuten, die zu viele Zertifikate in ihren CVs stehen haben, immer misstrauisch ...

 

Ich habe leider eine ganze Menge davon und muss sie als MCT auch haben, weil ich nur unterrichten darf, was ich selbst bestanden habe. Schade, dass unsere Freundschaft hier enden muss. :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

neues Jahr neues Glück. Ich habe noch keine Ahnung ob ich den Administrator noch mitmache. Schlecht wäre es allerdings nicht. Die Themen sind ähnlich und vorbereiten muss ich mich ohnehin. Da ich in der glücklichen Lage bin, dass ich es von meinem AG bezahlt bekomme, werde ich es wahrscheinlich machen.

 

Wie hier schon angeklungen ist, sind die Aufgaben von EA und Administrator unterschiedlich und ich finde es einfach gut wenn ich beide Bereiche abdecken kann.

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...