Jump to content

Dienst lässt sich nicht stoppen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tag alle zusammen,

 

 

ich habe auf einem W2K Server Backup Exec 9.0 laufen. Nun habe ich das Problem, das der Backup Exec Server Dienst den status "wird gestartet" hat und sich weder stoppen, noch starten lässt. Ich könnte ja die Dienste auch deaktiviert lassen und den Server neustarten. Problem ist nur dabei, dass der Server als Terminalserver fungiert und jede Menge Leute drauf arbeiten. Gibt es irgendein Tool , der mir Generell Dienste killen kann bzw. wie bekomme ich das Ding zu stoppen?`

 

 

Vielen Dank im vorraus.

 

Bomba

Link zu diesem Kommentar

Das eine ist der Dienststatus, das andere ist ein gestarteter Prozeß aus der Sicht des Betriebssystems. Weil der Prozeß keine Statusmeldung zurückliefert, ist der Dienststatus undefiniert bzw. 'startend', das ist mir beim Entwickeln eines Dienstes auch schon passiert. Abschießen kann man den Prozeß trotzdem. Unter XP gibt es tasklist und taskkill, unter W2K gibt es m.W. nach solche Programme im RessourceKit, das sysinternals-Programm wird dies ebenfalls leisten.

 

-------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...