Jump to content

70-646 bestanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe gestern die 70-646 Pro: Server Administrator erfolgreich aber sauknapp mit 775 Punkten bestanden.

 

Das Problem war, dass ich die Prüfung auf Gut Glück gemacht habe.

 

Ich dachte mir, da ich im Moment den Track für MCITP-EA mache, nehme ich diese Prüfung mit, um gleich nen 2ten MCITP-Titel zu haben.

 

Hatte also kein Buch das direkt auf die Prüfung eingeht.

 

Die ersten 40 Fragen waren auch voll easy, da hatte ich keine Probleme.

Das Problem war, dass ich mir die Infos davor nicht richtig durchgelesen habe und gleich den Test startete.

Als ich die 40 Fragen beantwortet habe, kamen für mich völlig überraschend noch 4 Szenarios mit jeweils 7 Fragen. :shock:

Das warf mich irgendwie voll aus der Bahn. insgesamt war ich fast 2,5 Std. mit der Prüfung beschäftigt.

 

Was mich zusätzlich gewundert hat, dass ich sehr viele Fragen beim ersten Teil mit R2 dabei hatte.

Die Szenarios waren auch alle auf Server 2008 + R2 ausgelegt.

 

 

Time max ist:

95Min. für die 40 Fragen

4 x 23 Min. für die Szenarios.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hey Ivey.

Ich bin auch dabei,

für die Prüfung zu lernen.

Der Stoff ist, wenn man den MCSE 2003 kennt, vieles Wiederholung.

Aber was meinst du mit Szenarien?

Sind das wieder diese Testlets wo du Anforderungen und Umgebungen erklärt kriegst und auf Basis dessen Fragen beantworten musst?

Die habe ich in der letzten Prüfung schon absolut nicht gemocht.....

 

Aber deine Punktzahl finde ich persönlich recht gut wenn man bedenkt,

dass du keine Übung dafür hattest.

 

Welche Themen kamen denn aus deinem Gedächtnis extrem dran?

Oder wo waren merkliche Schwerpunkte?

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ja die Testlets sind wohl wieder mit dabei.

Und werden auch voll bewertet denke ich.

 

Ich lerne auch grad für die Prüfung udn werd sie am nächsten Montag machen.

Press Buch und virtuelle Umgebung helfen da schon beim lernen.

Und den Kurs habe ich auch besucht. Hoffe mal das reicht.

 

Gab es besondere Schwerpunkte von Themen die viel abgefragt wurden??

 

Bin über jede Info dankbar.

 

Bis dahin bye

Link zu diesem Kommentar

Gibt es zur Zeit keine neuen Infos?

 

Oder jemand der über diese Prüfung berichten kann?

Ist bei den möglichen Antworten in den Testlets immer nur 1 Antwort richtig oder kann man so viele Antworten auswählen wie man will?

Bei den normalen Fragen steht ja immer = wählen sie 2 oder 3 Antworten oder sonst gibt es nur 1 Antwort.

Wie ist es bei den Testlets?

 

Danke bis bald

Link zu diesem Kommentar

Hey Stefman.

Genau so sieht es aus.

Es gibt halt Antworten, die im Gesamtzusammenhang total sinnvoll wären,

durch eine Aussage des CIO für dieses Szenario aber ausgeschlossen werden müssen.

Und genau das fand ich sehr schwierig.

23 Minuten für das Lesen und teils 5-7 Fragen ist in der Tat recht eng,

damit hatte ich auch so meine Probleme und das hat mir beim ersten Mal auch das Genick gebrochen.

Und ja, wenn man nicht so ein superschnelles und sicheres Gedächtnis hat muss man leider nachlesen.

Wie gesagt, ich finde es sehr sportlich und hatte absolut keine Langeweile :-)

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Na da hab ich mir im Vorfeld echt zu viele Gedanken gemacht.

 

925 Punkte locker bestanden.

 

War Ok die Prüfung und mit den Fallstudien mal was anderes als nur immer normale Fragen beantworten.

 

90Min für 40 Fragen. Bunt gemischt Cluster, CA, DNS, DHCP, Nap usw.

 

Dann 4 Testlets: 23 Minuten pro testlet und 7 Fragen die sich immer genau auf die Fallstudie beziehen. Also genau lesen!!

 

Sehr schöne Prüfung fand ich!!!!

 

Bis dann bye

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Leute,

 

haben heute die Prüfung 70-646 mit 925 Punkten bestanden und darf mich jetzt MCITP schimpfen ;-)

 

Also ich muss sagen, dass ich mir die Prüfung und die Testlets nach einigen Forenbeiträgen viel schlimmer vorgestellt habe. Die Testlets kann man gut beantworten wenn man die Fragen ruhig bearbeit und sich immer wieder die Anforderungen anguckt.

 

Zu MS Press kann ich nur sagen, die Bücher haben mir sehr geholfen, allerdings sollte man auch MSDN und Technet zu rate ziehen, da z.B. einige Fragen zu R2 und SystemCenter kommen die im Buch nicht behandelt wurden, bzw. die Produkte noch nicht auf dem Markt waren wie das Buch verlegt wurde.

Link zu diesem Kommentar

Hey Torsten.

Du kommst ja aus meiner alten Heimat :-)

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

 

Für mich ist es auch irgendwo seltsam, dass immer mehr SystemCenter und weitere Komponenten in die Serverprüfungen mit rein kommen.

Für System Center gibt es eigene Prüfungen und auch wenn es eine schöne Methode ist um einiges leichter zu gestalten so ist es doch nicht für den Betrieb notwendig.

Aus meiner Sicht hat das immer den Beigeschmack einer Kaffeefahrt, wo der Hersteller dich direkt zu weiteren Produkten animieren möchte...

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...