Jump to content

Was ist die letzten Tage eigentlich hier los?


MrCocktail
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ein Newbie nach dem anderen mit zum Teil komischen Ansichten, Ideen und seltsamen Auftreten....

 

Ist das Board in der Computer Bild genannt worden?

 

Mal ein paar Beispiele:

http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-83/datensicherheit-uebergreifendes-volume-172978.html

 

http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-83/outlook-2010-anzeigen-mehreren-terminen-172934.html

 

http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/zwei-firmen-vereinen-server-2008-e2k7-172932.html

 

http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/server2008-software-raid-1-moeglich-system-hdd-172939.html

 

http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/windows-server-zuhause-172796.html

 

Nicht falsch verstehen, wir haben alle mal klein angefangen und dumme Fragen gestellt, aber momentan fällt es mir halt auf.

 

Gruss

J

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

es ist in der Tat (leider) so, dass in den letzten Tagen der eine oder andere Thread in eine weniger angenehme Richtung eskaliert ist. Da sollten wir uns alle am Riemen reißen. Allerdings sind das ingesamt betrachtet auch eher Einzel- und Ausnahmefälle.

 

Aber die oben genannten Threads sind aus meiner Sicht alle keine Beispiele dafür. In jedem dieser Threads wurde auf die Fragen der Newbies konkret und sachlich eingegangen. Und auch die Newbies selbst haben sich nicht daneben benommen (zumindest in den "kürzeren" Thread-Beispielen).

 

Also verstehe ich die Frage - und diesen ganzen Thread - nicht ...

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

so dann ich noch mal... War einfach mehr oder weniger eine Feststellung, dass momentan (oder nur für mich bemerkbar) das Board viele Anfängerfragen bekommt, die ich so hier noch nicht bemerkt habe.

 

Und oft ist es dann der Fall, wenn ein Board irgendwo anders wie gewohnt genannt wird, vor Jahren mal mit einem Board passiert, wo innerhalb von 3 Wochen die Community überrannt wurde.

 

Gruss

J

Link zu diesem Kommentar

Nun ich schreibe und lesen ja nun schon Jahre in vielen Boards, von CG bis IT - überall ist es immer das selbe. Diese Wellen kommen und gehen. Es hängt viel dran ob die Mods dann Regeln auch durchsetzen oder nicht. Newbies die es ernst meinen bleiben, wachsen und gehören schon bald zu den Stammusern, andere ziehen davon, Ihnen mundet Heise besser - sollen sie machen - jedem so wies Ihm selbst gefällt.

 

Kurzum ich sehe da kein Problem :)

 

Weihnachtliche Grüße Lars

Link zu diesem Kommentar

Einfach die Trolle ignorieren - don´t feed the Trolls:D

 

Wir reden über newbies mit einfachen bis trivialen Anfragen, nicht über Trolle!

 

Auch wenn wir hier üblicherweise ein fachlich sehr hohes Niveau haben helfen wir auch Newbies gerne die einfachere Fragestellungen haben.

 

Jeder Experte hat mal als Newbie angefangen und wir helfen Newbies gerne sich weiter zu entwickeln und vielleicht mal als Experte hier anderen Newbies helfen zu können.

Link zu diesem Kommentar
... das Board viele Anfängerfragen bekommt, ....

 

Ich meine

 

- das ist doch kein wirkliches Problem.

 

- jeder sich ordentlich Benehmende, die Regeln Befolgende sei willkommen, auch Anfänger, Amateure.

 

Auch ich wünsche mir oftmals eine bessere Lesbarkeit, eine Strukturierung der Eröffnungen und Folgen, falls ich damit nicht klarkomme, nicht möchte, nicht kann, dann lasse ich es meist bleiben mit einer Antwort.

 

Manchmal bekommen beratungsresistent erscheinende Anfragende auch schon mal etwas ab, der Antworter wird deutlicher, manchmal erscheint oder ist das vielleicht nicht fair. Ich schliesse mich da nicht aus.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...