Jump to content

Exchange 2010 mit Igetmail als externer SMTP?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, ich kann mein Problem so gut wie möglich beschreiben.

 

Wir haben ein Exchange 2010 und rufen mit igetmail die Mails via POP3 vom Mailserver ab. Weitergeleitet werden diese dann per SMTP an dem Exchange. Beides ist auf einer Maschine installiert. Funktioniert auch problemlos.

 

Nun das Problem. Weder Symantec Mail Security noch Exchange AntiSpam filtern Spams. Im Exchange wurde AntiSpam installiert und konfiguriert z.B. Absenderfilter. Nur werden die nicht gefiltert. Nach langen hin und her, denke ich, habe ich den Fehler gefunden.

Es scheint daran zu liegen, dass die Mails, die via Igetmail abgeholt und an dem Exchange weitergeleitet werden, quasi als interner Mailverkehr laufen.

 

Beispiel aus einem Header:

 

X-MS-Exchange-Organization-AuthSource: Server.Firma.de

X-MS-Exchange-Organization-AuthAs: Internal

X-MS-Exchange-Organization-AuthMechanism: 07

X-MS-Exchange-Organization-AVStamp-Mailbox: SYMANTEC;395509952;0;info

X-Auto-Response-Suppress: DR

 

"X-MS-Exchange-Organization-AuthAs: Internal* sagt das diese Mail intern weitergeleitet wurde. Tatsächlich handelt es sich um eine Mail die an info@Firma.de geschickt wurde, die wir als Spam deklarieren und via igetmail von einem Mailserver abgeholt haben.

 

Nun meine Frage, kann ich das so umstellen, dass nicht mehr die Mails "intern" sondern extern zugestellt/weitergeleitet werden, sprich alle die wir vom Mailserver mit igetmail abholen?

 

Noch zur Info, es handelt sich um einem Server 2008R2.

 

Sollte noch was fehlen, schreibt mir bitte.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

meine Idee habe ich oben beschrieben welche in meinen Augen die sinnigste wäre.

Wenn ihr bei der Software bleiben wollt / müsst so bietet der Anbieter auf der Webseite

ein Schaubild mit einer SPAM / Viruslösung an.

 

BTW: Es wäre nett wenn du auf Posts in anderen Foren hinweisen würdest.

 

Hallo,

 

was auf der Seite des Herstellers (Ignetmail) beschrieben wurde, habe ich schon getestet. Leider ohne Erfolg.

 

Auf dem anderem Post hatte ich bis dato keine Antwort bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...