Jump to content

Nach PC Neustart ist immer Das Jahr und die Uhrzeit verstellt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe seit ein paar Tagen ein komisches Phänomen mit Windows 7.

Immer wenn ich meinen PC starte ist die Uhrzeit, der Tag und das Jahr verstellt. Mal ist es 2015 mal 2021. Viel mir duch Zufall auf, da sich mein Virenprogramm meldete um mir mitzuteilen das die Lizenz abgelaufen ist, was aber nicht der Fall ist.

 

Das Problem trat nach erstmals am 17.12.2010 auf. Am Vorabend installierte Windows 7 beim runterfahren 14 Updates. Am nächsten Tag beim Neustart sah ich dann zum erstenmal das unter dem Windowssymbol beim Neutstart Text zu sehen war der was mit Registryeinträgen zu hat. Seid dem Tag spinnt der PC.

 

Laut Virenprogramm Gdata 2011, Bitdefender und Spybot Search&Destroy ist der PC nicht befallen. Der Stinger von McAfee teilt bei der Einstellung Report only mit (nur bei Intensivscan): Number of infected Files 5. Nach den ich die Einstellungen auf Repair gesetzt habe und den Scan danach erneut durchführte kam die selbe Meldung.

 

Hat jemand ein Idee was das Problem sein könnte und wie ich es ohne Neuinstallation hinbekomme?

 

Über eure Hilfe vorab besten Dank.

 

Grüße

Rygel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

danke für eure Hilfe und sorry das ich erst jetzt antworte.

Habe eine neue Batterie eingebaut und bis jetzt gab es keinb Problem mehr. Ich kannte bis dato nur, das bei leerer Batterie alles zurück gesetzt wird.

 

Wie dem auch sei es funktioniert wieder.

 

Wünsche euch allen eine frohes Fest.

 

Weihnachtliche Grüße

Rygel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...