Jump to content
Sign in to follow this  
MiLLHouSe

Eingetragenen Domänencontroller löschen

Recommended Posts

Hallo,

 

kurz zum Problem:

 

der Server (war noch neu), der auch als Domänencontroller dienen sollte, hat seinen Geist aufgegeben und jetzt wird ein neuer eingerichtet, der statt W2K-Advanced-Server nun Win2003 Server Enterprise hat.

 

Der soll nun aber ebenfalls wieder "Server02" heißen. Jedoch steht der alte Server noch in der Liste der Domänencontroller und dort bekomme ich ihn momentan auch nicht raus.

 

Frage: Ist es ein Problem, den neuen Server "Server02" zu nennen und ihn als Domänencontroller in die Domäne einzubinden oder geht das problemlos?

Wie bekäme ich, falls es nicht so einfach geht, den alten DC raus??

 

Grüße

 

MiLLHouSe

Share this post


Link to post

Verschindet der einfach nur nich aus der AD Liste ? Falls du das noch nicht gemacht haben solltest, dann kannst du deinen alten Server herunterstufen zum normalen Server. (dcpromo)

Share this post


Link to post

Ja schön wär's. Jedoch ist der Server kaputt und nicht mehr zu verwenden.

 

Der neue hat jetzt Win2003 drauf.

 

Ich habe zwar schon was gefunden, jedoch ist es mir zu riskant, die komplette Active-Directory-Struktur mit diesem Vorgang zu riskieren.

 

So warte ich lieber, benenne den neuen Server anders und mache ihn als neuen DC.

 

Es dauert ja nicht mehr lange, dann wird eh eine neue Domäne aufgebaut und die alte ist Geschichte...

 

Aber Danke trotzdem für die Antwort. :)

Share this post


Link to post

Hallo spielkind,

 

nein reicht es nicht. Es erscheint die Fehlermeldung

 

das DSA-Objekt kann nicht gelöscht werden

 

Wenn es so einfach ginge, wie du schreibst, hätte ich hier nämlich keinen Thread aufmachen müssen...

 

Da ich jetzt aber zumindest theoretisch weiß, wie es funktionieren müsste (dem Board sei mal wieder dank :D ), lasse ich es lieber (wie schon geschrieben) und warte auf die Server- u. Domänenumstellung.

Share this post


Link to post

Vielen vielen Dank für die vielen Links...

 

Mittlerweile habe ich natürlich auch fleißig noch gesucht und bin im Prinzip auf die gleichen Ergebnisse gestoßen.

 

Ich sag's ja immer wieder - das Forum hier ist echt das Beste, was mir je passiert ist (berufsmäßig) :p :)

 

Bin auch schon fleißig am weiterempfehlen! :D

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...