Jump to content

Eingetragenen Domänencontroller löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kurz zum Problem:

 

der Server (war noch neu), der auch als Domänencontroller dienen sollte, hat seinen Geist aufgegeben und jetzt wird ein neuer eingerichtet, der statt W2K-Advanced-Server nun Win2003 Server Enterprise hat.

 

Der soll nun aber ebenfalls wieder "Server02" heißen. Jedoch steht der alte Server noch in der Liste der Domänencontroller und dort bekomme ich ihn momentan auch nicht raus.

 

Frage: Ist es ein Problem, den neuen Server "Server02" zu nennen und ihn als Domänencontroller in die Domäne einzubinden oder geht das problemlos?

Wie bekäme ich, falls es nicht so einfach geht, den alten DC raus??

 

Grüße

 

MiLLHouSe

Link zu diesem Kommentar

Ja schön wär's. Jedoch ist der Server kaputt und nicht mehr zu verwenden.

 

Der neue hat jetzt Win2003 drauf.

 

Ich habe zwar schon was gefunden, jedoch ist es mir zu riskant, die komplette Active-Directory-Struktur mit diesem Vorgang zu riskieren.

 

So warte ich lieber, benenne den neuen Server anders und mache ihn als neuen DC.

 

Es dauert ja nicht mehr lange, dann wird eh eine neue Domäne aufgebaut und die alte ist Geschichte...

 

Aber Danke trotzdem für die Antwort. :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo spielkind,

 

nein reicht es nicht. Es erscheint die Fehlermeldung

 

das DSA-Objekt kann nicht gelöscht werden

 

Wenn es so einfach ginge, wie du schreibst, hätte ich hier nämlich keinen Thread aufmachen müssen...

 

Da ich jetzt aber zumindest theoretisch weiß, wie es funktionieren müsste (dem Board sei mal wieder dank :D ), lasse ich es lieber (wie schon geschrieben) und warte auf die Server- u. Domänenumstellung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...