Jump to content

Sccm2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich bin absoluter Laie im Thema SCCM 2007. Ich möchte das SCCM für die Softwareinventarisierung verwenden. Ich habe jetzt meinen Server anhand der TechNet Beschreibung installiert und eingerichtet. Ich habe nun auch die Clients von meiner AD im SCCM importiert und wollte das Inventory mit einem Client testen. Ich habe den SCCM-Client drauf installiert und den SoftwareinventoryAgent aktiviert und konfiguriert und auch den Zeitplan eingestellt. Das Log sagt mir, dass der Job durchgelaufen ist. Nur wenn ich den Ressoucen Explorer öffne, ist dieser leer. Kann mir jemand eine genaue Beschreibung geben, wie ich den SCCM für meine Softwareinventarisierung einsetzen kann? Ich habe gelesen, dass die Inventarisierung nur funktioniert, wenn ein SCCM Client auf den Rechnern installiert ist, aber das ist ja bei mir der Fall. Was mache ich falsch?

Ich habe parallel das mit dem ACT Connector und dem ACT 5.6 versucht. Ich habe das erstellte MSI-Paket auf dem Rechner installiert. Leider kam ich hier auch net weiter.

 

Vielen Dank für eure Unterstützung.

 

Grüsse

 

Kurt

Link zu diesem Kommentar

Ohne ein gewisses Grundwissen über ConfigMgr wird dieses Forumsthread sicher ewig lang, da dies ein Produkt ist, was man nicht "einfach mal so" installieren / konfigurieren kann.

Stichworte: funktioniert der Management Point (nach mplist / mpcert in der Doku suchen)? Kann der Clients Policies empfangen? Ist der Software Inventory Client Agent aktiv ("enabled" statt "installed")? Clientseitiges Logfile: InventoryAgent.log.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...