Jump to content

Sicherung einer DB unter MS SQL Server Desktop Engine


ferix
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Off-Topic:
Moin,
das hat genau was mit den Lizenzbedingungen von Windows XP zu tun ...?

Gruß, Nils

Microsoft kann also eine Software (BCM) vertreiben, die für Windows XP gedacht ist und den Microsoft-Lizenzbedingungen für XP widerspricht?
Glaub ich nicht, dass dies so ist.

Wo genau steht eigentlich deine Behauptungen in den Lizenzbedingungen, ich kann diesen Passus nicht finden?
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Microsoft kann also eine Software (BCM) vertreiben, die für Windows XP gedacht ist und den Microsoft-Lizenzbedingungen für XP widerspricht?

Glaub ich nicht, dass dies so ist.

 

ob du mir das glaubst oder nicht, ist mir offen gestanden herzlich egal.

 

Nur so viel dazu: Nur weil eine Software auf den SQL Server zugreift und bestimmte ihrer eigenen Daten und Funktionen anderen Usern zugänglich macht, heißt das ja noch lange nicht, dass man deshalb den SQL Server als Datenbankserver unabhängig von dieser Software nutzen darf. Ich kenne den BCM aber zu wenig, um da mehr dazu zu sagen.

 

Wo genau steht eigentlich deine Behauptungen in den Lizenzbedingungen, ich kann diesen Passus nicht finden?

 

Dazu dürfte dieser Thread Aufschluss geben. Zulässig sind "ausschließlich Dateidienste, Druckdienste, Internetinformationsdienste, Dienste für die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung und Telefoniedienste":

https://www.mcseboard.de/microsoft-lizenzen-50/windows-7-ultimate-zugriff-3-164345.html

 

Ansonsten hat das in diesem Thread nichts zu suchen.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:

Dazu dürfte dieser Thread Aufschluss geben. Zulässig sind "ausschließlich Dateidienste, Druckdienste, Internetinformationsdienste, Dienste für die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung und Telefoniedienste":
https://www.mcseboard.de/microsoft-lizenzen-50/windows-7-ultimate-zugriff-3-164345.html

Da hast du ja den passenden Thread gefunden. :cry:

Wie wär's mit diesem hier:
Lizenzbestimmungen Eula
Mit sehr viel passenderen Kommentaren von anderen MS MVPs.

Ansonsten hat das in diesem Thread nichts zu suchen.

Stimmt,
wer hat's reingebracht?
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...