Jump to content

Server nur noch per Ping erreichbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

"""Neuinstallieren ist meistens eine Kapitulation. Den Fehler finden und ihn beheben, ist aufwändiger, aber lehrreicher"""

 

gebe ich dir 100% Recht :-)

 

meine Kunden denken da manchmal aber anders... So aus wirtschaftlicher sicht kann eine schnelle Neuinstallation manchmal viel Zeit/Geld sparen, als wenn ich lange nach einem Fehler suche.

 

mal ganz abgesehen von den Ausfällen, die sich manch ein Kunde gar nicht erlauben kann/will.

Link zu diesem Kommentar

@iDiddi: Nein das in dem Artikel beschriebene Verhalten passt nicht zu dem was mein Fileserver macht. Ich kann problemlos Daten rauf bzw runter kopieren auch größere Datenmengen.

 

Neuinstallieren habe ich auch schon in Betracht gezogen allerdings wäre das wie dmetzger sagt eine Kapitulation und soweit bin ich noch nicht. Ich bin glücklicherweise in der Situation das der Server nur hausintern genutzt wird und ich somit nicht mit einem Kunden diskutieren muss.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

So wollte euch nochmal kurz auf dem laufenden halten, mein Case ist bei Microsoft in Bearbeitung und wir haben schon ein paar Sachen ausprobiert. Man kann nach dem Setzen eines Registry Keys per Tastenkombination einen Bluescreen auslösen, dabei ist raus gekommen das bei dem Absturz der Server anscheinend keinen Zugriff mehr auf die Festplatten hat, da kein Dump File geschrieben werden kann. Dann haben ich nach Microsoft Anweisung noch ein paar Hotfixes installiert:

A computer that is running Windows 7 or Windows Server 2008 R2 takes four minutes to open a Microsoft Office 2003 document from a network share

"0x000000D5" Stop error when you run an application or transfer some data from a shared DVD disc on a server in Windows 7 or Windows Server 2008 R2

Data corruption when multiple users perform read and write operations to a shared file in the SMB2 environment

You cannot save documents to a folder or change the permission settings of folders on a SMB 1.0-based remote server from a Windows-based computer that has security update 980232 (MS10-020) installed

You cannot access a remote server that shares files and printers by using the SMB protocol from a computer that is running Windows Server 2008 R2 or Windows 7

Access to a redirected folder or a home drive disconnects regularly on a computer that is running Windows Server 2008 R2 and Windows 7

"0x000000D5" Stop error when you run an application or transfer some data from a shared DVD disc on a server in Windows 7 or Windows Server 2008 R2

The "Modified time" file attribute of a registry hive file is updated when an application loads and then unloads the registry hive file without making any changes on a computer that is running Windows Server 2008 R2 or Windows 7

MS10-047: Vulnerabilities in Windows Kernel could allow elevation of privilege

The Svchost.exe process that has the WMI service crashes in Windows Server 2008 R2 or in Windows 7

You encounter a decrease in I/O performance under a heavy disk I/O load on a Windows Server 2008 R2-based or Windows 7-based computer

Jetzt wertet Microsoft die Poolmon Log Files bzw versucht es, da die Log Files anscheinend nicht richtig erstellt werden und nur Datum und Uhrzeit enthalten.

 

Sobald ich noch was neues habe, schreibe ich nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...