Jump to content

Xp Darstellung/update wo in der Regedit ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche den Eintrag in der Regedit wo die XP Darstellungen hinterlegt sind.

Beispiel:

 

Xp Anzeige-Darstellung-erweitert

 

Wenn ich dort zb. die Quickinfo mir eingestellt habe, wo speichert XP das in der Reg. ab ?

Ich würde diesen Key gerne exportieren um ihn bei mehreren Clients einzuspielen.

 

Das gleich mit den Windows Updates.

Den Diensteintrag habe ich gefunden, aber wo steht wann er updates abholen soll und ob mit neustart oder ohne einspielen kann ?

 

Bin über jeden Tip sehr dankbar.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

ich suche den Eintrag in der Regedit wo die XP Darstellungen hinterlegt sind.

Beispiel:

 

Xp Anzeige-Darstellung-erweitert

 

Ich versteh nicht was Du damit meinst. Mach einen Screenshot, lade ihn hoch und poste den Link hier. File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

 

Das gleich mit den Windows Updates.

Den Diensteintrag habe ich gefunden, aber wo steht wann er updates abholen soll und ob mit neustart oder ohne einspielen kann ?

 

Die Windows Updates sind hier zu finden: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate

Link zu diesem Kommentar

Die klassische Ansicht kann per GPO eingerichtet werden. Auf einem XP Pro kannst Du das via GPEDIT.MSC einstellen. In der Registry sind die Einstellungen dazu unter anderem hier zu finden: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft Aber nicht nur, es gibt noch weitere. HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies Und das gleiche natürlich für HKEY_CURRENT_USER. Hier ein kleines HowTo für dich zum einlesen. Einsatz von Gruppenrichtlinien auf einer Workstation ohne Server

 

Du kannst natürlich auch die Registry überwachen und so versuchen herauszufinden, welcher Schlüssel bei welcher Änderung angelegt wurde. Das geht mit dem ProcessMonitor. Process Monitor Hier ein HowTo wie man damit umgehen kann: Setzten von Berechtigungen für Programme, die als Benutzer nicht ausgeführt werden können, aber als Administrator einwandfrei laufen

 

Und viele Registry Keys sind auch hier zu finden: WinFAQ - Tipps für Windows XP - Hauptmenü

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...