Jump to content

GPO wird auf Servern nicht angewendet....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

habe habe auf einem W2K03 Std. R2 eine Gruppenrichtlinie zwecks der Zeitsynchronisation eingerichtet nun habe ich das Problem dass die Gruppenrichtlinie auf keinem Member Server angewendet wird.

 

Was hast Du bereits zur Lösung des Problems unternommen? Wie genau sieht die GPO aus? Fehlermeldungen auf dem Eventlog der Member Server?

 

Die GPO habe ich auf Domänenebene angewendet.

 

Weshalb das denn?

 

Was könnte der Fehler sein?

 

Schwer zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
@Daim

 

das es normalerweise auch so funktionieren würde weiß ich aber es gibt immer mal wieder Clients gibt bei denen es nicht fruchtet.

 

Aha. Und was ist dann an diesen Clients "immer mal wieder" das Problem? Abgesehen davon, was genau hast du derzeit denn konfiguriert? Und vor allem erzähl bloß nichts über deine Umgebung, man könnte noch auf die Idee kommen zu helfen. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
..aber es gibt immer mal wieder Clients gibt bei denen es nicht fruchtet.

 

Nur weil immer wieder mal ein paar Clients Probleme damit haben, willst du die Zeitsynchronisation der kompletten Domne umstellen, wegen diesen "paar" Clients? Das Problem haben dann eher die Clients. Hast du die betroffenen Clients denn mal genauer inspiziert? Hast du an den Clients am w32tm "gebastelt"?

Link zu diesem Kommentar

das es normalerweise auch so funktionieren würde weiß ich aber es gibt immer mal wieder Clients gibt bei denen es nicht fruchtet.

 

Du sprichst im OP von Member Servern. Jetzt von Clients. Wenn willst Du verwirren? Was genau hast Du denn als GPO eingestellt? Mir dünkt Du hast das ganze in der Default Domain Policy eingestellt. Wenn ja, mach alles rückgängig und erstell eine eigene GPO dafür. In den beiden Default Domain Policys stellt man sowas nicht ein.

 

ich habe vergessen zu erwähnen dass gepresult anzeigt das die GPO gefiltert wurde, ich habe aber kein Filter angewendet.

 

Was sagt RSOP.MSC auf einem Member Server? Du magst die GPO nicht herzeigen?

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist das dies ein Kunde ist und solche Probleme nicht ewig Zeit kosten dürfen und auch noch andere "Hände" im Spiel sind.

 

Es gab mal das Problem dass dort XP Clients waren die immer um 2-3 Minuten von der Domänenzeit abweichend waren.

 

Nun gibt es einen Hyper-V Core auf dem 4 virtuelle Maschinen laufen und diese bekommen, je nachdem wie man es sieht, unglücklicherweise über die Integrationsdienste die Uhrzeit übermittelt und da der Core auch 2 Minuten nachgeht gehen natürlich die virtuellen Maschinen auch nach.

 

Die Umgebung besteht gemischt aus W2K03 und W2K08 Servern und entsprechend XP und Win7 Clients. PDC ist ein W2K03 Std. R2

 

Gruß Martin

 

EDIT: @ sunny

 

das Problem bestand ursprünglich an XP Clients und nun auf einem W2K08 Core mit Hyper-V Rolle und nein ich habe nicht die Default Domain Policy missbraucht. RSOP.msc führe ich gleich mal aus

Link zu diesem Kommentar
Nun gibt es einen Hyper-V Core auf dem 4 virtuelle Maschinen laufen und diese bekommen, je nachdem wie man es sieht, unglücklicherweise über die Integrationsdienste die Uhrzeit übermittelt und da der Core auch 2 Minuten nachgeht gehen natürlich die virtuellen Maschinen auch nach.

 

Dann deaktiviert man die Timesync im Hyper-V wo genau ist jetzt dein Problem?

Alternativ könnte man natürlich auch dem Core mal ne vernünftige Sync verpassen. Meinst du nicht, dass du am Symptom rumdoktorst anstatt an der Wurzel anzupacken? ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

natürlich könnte ich den Sync in den Integrationsdiensten deaktivieren aber das behebt ja das Problem nicht :)

 

Klar möchte ich dem Core einen Sync verpassen ;)

 

EDIT: rsop.msc funktiont auf dem Core nicht habe es dann bei einem anderen Server augeführt bei dem die GPO ebenfalls nicht angewandt wird und dort ist unter dem Zeitanbeiter der Windows NTP Client aktiveren aktiviert mit Type NT5DS, sollte ja passen oder?

Link zu diesem Kommentar

Ähm doch genau das tut es. Dann syncen die "Member" auf dem Hyper-V nämlich automatisch mit dem Logon-DC. :rolleyes:

 

Klar möchte ich dem Core einen Sync verpassen

 

Und wo genau ist jetzt dein Problem?

Bisher kam von deiner Seite nur "geht" nicht, wobei du dich nie auf Fakten festgelegt hast bisher. Deswegen hier:

"Geht nicht" ist keine qualifizierte Fehlerbeschreibung. Weder für dein Timesync Problem noch für das der GPO-Übernahme.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
natürlich könnte ich den Sync in den Integrationsdiensten deaktivieren aber das behebt ja das Problem nicht :)

 

Wenn diese Dienste eine falsche Zeit liefern dann schalte sie ja nicht ab, denn ansonsten ist das Problem ja gelöst.

 

Klar möchte ich dem Core einen Sync verpassen ;)

 

Wer oder was hindert dich daran?

 

EDIT: rsop.msc funktiont auf dem Core nicht

 

Coole Fehlermeldung, hast Du noch mehr davon?

 

habe es dann bei einem anderen Server augeführt bei dem die GPO ebenfalls nicht angewandt wird und dort ist unter dem Zeitanbeiter der Windows NTP Client aktiveren aktiviert mit Type NT5DS, sollte ja passen oder?

 

Zum allerletzten Mal, zeig die genaue GPO her.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...