Jump to content
Sign in to follow this  
najaleon

2007 - Probleme mit der Nachrichtenverfolgung

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

also irgendwie habe ich mit der Exchange 2007 Nachrichtenverfolgung so meine Probleme, genauer gesagt finde ich sie zum ko......

 

Unter Exchange 2003 war alles wunderbar! Ich musste z.B. nur den Server und einen Zeitraum eingeben, dann auf "Suchen" klicken und ich bekam eine Auflistung aller Mails. Dann noch ein Doppelklick auf die jeweilige Mail und ich konnte sofort sehen, was mit dieser Mail passiert ist.

 

Das krieg ich bei der Exchnage 2007 Nachrichtenverfolgung nicht hin.

 

Wenn ich über Toolbox das Nachrichtenverfolgungs Tool starte, kann ich zwar auch Server, Zeitraum, Absender, Empfänger usw. eingeben, mit dem Ergebnis kann ich aber nicht viel anfangen. Ich kann nicht mal die Spaltenbreite ändern. Würde mir aber auch nix bringen, weil ich mit dem Inhalt der meisten Spalten nicht viel anfangen kann bzw. ich nicht die Infos erhalte, die ich eigentlich benötigen würde.

Z.B. wurden manche Mails vom Exchange geblockt, weil sie als vom Exchange SPAM eingestuft wurden. Das wusste ich aber nur deahalb, weil ich das über die Mail-Provider Logfiles, von wo der Exchange die Mails abholt, rauslesen konnte. Ich wollte dann über die Nachrichtenverfolgung das auch einsehen, wurde aber nicht fündig, weil in keiner Spalte irgendwas stand.

 

Ich weiß auch nicht, wie ich eine einzelne Mail detailierter darstellen kann, damit ich analog zu Exchange 2003 sehen kann, was mit der Mail passiert ist.

 

Geht das mit Exchnage 2007 nicht mehr? Oder mach ich was falsch? Gibt es andere Tools, mit dem man das macht?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...