Jump to content

Allgemeine Fragen zu MCITP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nabend!

 

Danke vielmals für eure Infos!

 

Also was die Lebensdauer angeht, steht ja nur das es quasi durch neuere Versionen mal ersetzt werden würde. Also man behaltet schon das Zertifikat für z.B. 2008 aber wenn eine neue Serverversion kommt, sollte man halt dieses Zertifikat haben. Dachte das man die Prüfung vielleicht 2 mal oder so machen müsste, obwohl man sie bestanden hätte, zur Kontrolle, das man eh noch alles weiss.

 

In welcher Sprache sollte man die Prüfung machen? Deutsch, Englisch? Gibt es gravierende Unterschiede? Da wir unsere System hauptsächlich in Deutsch haben, würde ich sie gerne in dieser Sprache machen.

 

Wünsche noch einen schönen Abend!

 

Lg

 

Aranis

Link zu diesem Kommentar
Also was die Lebensdauer angeht, steht ja nur das es quasi durch neuere Versionen mal ersetzt werden würde. Also man behaltet schon das Zertifikat für z.B. 2008 aber wenn eine neue Serverversion kommt, sollte man halt dieses Zertifikat haben. Dachte das man die Prüfung vielleicht 2 mal oder so machen müsste, obwohl man sie bestanden hätte, zur Kontrolle, das man eh noch alles weiss.

 

Die Prüfungen sind so konzipiert, dass du nach dem Erreichen einer Zertifizierung meist nur noch Upgrade Prüfungen machen brauchst. Da sich das aber grad alles geändert hat, weiß ich es nicht 100%. Wenn du die Prüfung einmal bestanden hast, wirst du in der "Folgeversion" erkennen, dass sich auf "neue Features" konzentriert wird und immer mal wieder absolute Basisfragen kommen.

 

In welcher Sprache sollte man die Prüfung machen? Deutsch, Englisch? Gibt es gravierende Unterschiede? Da wir unsere System hauptsächlich in Deutsch haben, würde ich sie gerne in dieser Sprache machen.

 

Ich hab bisher alle in deutsch abgelegt, aber viele schwören auf englisch. Da hast du noch 30 Minuten mehr Zeit. Wobei ich bisher nie die ganze Zeit brauchte.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Ich schwöre auf Englisch und lege seit Jahren alle Examen nur in dieser Sprache ab. (Die meisten Examen ohnehin als Beta, da gibts nur Englisch.) Zum einen habe ich lange in den USA gelebt, zum anderen scheint mir die Stimmigkeit der Examen weit besser zu sein, was ich so höre.

 

Ich unterichte übrigens auch die MOC-Kurse ausschlisslich mit englischen Umgebungen und mit englischen Folien. Inhaltlich sind sie durchgehend aktueller und weniger inhaltliche (Übrsetzungs-)Fehler. Zum Teil gibt es MOCs auch nur in Englischenthalten .

 

Technet ist ja auch Englisch, viele Fachliteratur gibts nur Englisch (Mastering Windows Server 2008 R2, Exchange Server 2010 Unleashed, Understanding IPv6 Second Edition etc.) oder erst sehr viel später in Deutsch. Viele Newsgroups, Blogs etc. sind ausschliesslich in Englisch verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Legale Prüfungsvorbereitungs- und Selbstestfragen gibt es z.B. hier:

 

Hallo

 

Nach Rücksprache mit blub poste ich die Links nocheinmal . Diese Prüfungsvorbereitung- und Selbstestfragen von folgenden Anbietern sind offiziell von Microsoft empfohlen.

 

MCSE, A+ and CCNA Certification Practice Exams, MCSE Training, Online Courses and Assessments :: MeasureUp

Kaplan SelfTest IT Certification Test Prep Products - Practice Tests and More

 

Hier ist auch der Link von einem Exam von der MS Webseite, der diese Provider als Empfehlung nennt. Diese Provider werden aber auch auf den anderen Exam Beschreibungen von Microsoft erwähnt und empfohlen.

 

TS: Upgrading from Windows Server 2003 MCSA to, Windows Server 2008, Technology Specializations

 

MfG

macgla

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

von MeasureUp sind auch die Fragen/Antworten

auf den Buch-CDs der Original Microsoft-Literatur

zu den Prüfungen.

 

Wissen wir doch inzwischen. ;)

 

Was soll da dran verwerflich sein? Hier leiden einige

an Braindump-Paranoia. Die wirklichen Probleme

liegen an anderer Stelle.

 

Wo liegen sie denn?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Zur Zertifikation noch: Können die Zertifikate mal ablaufen oder behält man diese für ewig?

 

Die laufen ab. Steht auch auf der MS Learning Seite in den FAQs. ;)

 

Das kann man so nicht ganz stehen lassen. Die Prüfungen laufen zwar aus, das Zertifikat ist aber nach wie vor gültig. Nur bringen sie einem irgendwann relativ wenig, beispieleweise interessiert ein MCSE NT4 Zertifikat heute keinen mehr.

Link zu diesem Kommentar
Das kann man so nicht ganz stehen lassen. Die Prüfungen laufen zwar aus, das Zertifikat ist aber nach wie vor gültig. Nur bringen sie einem irgendwann relativ wenig, beispieleweise interessiert ein MCSE NT4 Zertifikat heute keinen mehr.

 

Doch genau das kann man so stehen lassen:

 

For certifications such as Microsoft Certified Technology Specialist (MCTS), Microsoft Certified IT Professional (MCITP), and Microsoft Certified Professional Developer (MCPD), the certification retires along with the product support for the technology being tested. The certification will still appear on your transcript but will be listed as retired. In most cases, an upgrade path (usually one exam) will be available for individuals who have that certification so that they can demonstrate their skills on the newest version of the technology without completing all exams associated with the new certification.

 

The legacy Microsoft certifications, such as Microsoft Certified Systems Engineer (MCSE) and Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA), do not expire, but as Microsoft releases new versions of the associated technology, these certifications are likely to be valued less by the industry.

 

Möchtest du jetzt was anderes behaupten?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Für mich sieht es übersetzt so aus, als hättet Ihr beide Recht, nämlich:

 

MCTS-, MCITP- und MCPD-Zertifizierungen laufen im Einklang mit den dazu gehörenden Produkten aus. "Legacy" MCSA und MCSE jedoch nicht, werden aber "mit hoher Wahrscheinlichkeit von der Industrie weniger gewürdigt" - und eben auch von Microsoft selbst, siehe Partner Network.

Link zu diesem Kommentar

Darauf wollte ich hinaus. Es ist ja nicht so, dass beispielsweise der MCSE 2003 auf einmal nicht mehr gültig ist. Und wieso soll gerade dieser für eine Firma nicht mehr interessant sein? Ich rede jetzt nicht von Microsoft-Partnern, denen ein aktueller Status wichtig ist. Anders sieht es aus, wenn jemand in einer Firma arbeitet, die eben noch unter anderem Windows 2003 einsetzt, was mittelfristig mit Sicherheit noch einige Firmen betreffen wird.

Link zu diesem Kommentar
Darauf wollte ich hinaus. Es ist ja nicht so, dass beispielsweise der MCSE 2003 auf einmal nicht mehr gültig ist.

 

Grmpf. Nein, denn der läuft nicht aus, wie du oben sehen kannst.

 

Und wieso soll gerade dieser für eine Firma nicht mehr interessant sein? Ich rede jetzt nicht von Microsoft-Partnern, denen ein aktueller Status wichtig ist. Anders sieht es aus, wenn jemand in einer Firma arbeitet, die eben noch unter anderem Windows 2003 einsetzt, was mittelfristig mit Sicherheit noch einige Firmen betreffen wird.

 

Darum gehts doch nicht. Wissen bleibt ja schliesslich auch ohne gültiges Zertifikat bestehen. Es zeigt aber einem potentiellen AG, dass du ggf. aktuell zertifiziert bist.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...