Jump to content

Fehlermeldung bei Termineinladungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich hab ein seltsames Problem bei einem unserer Kunden. Wenn der Chef dort einen neuen Termin anlegt und einen beliebigen Mitarbeiter dazu einlädt kommt eine Mail mit folgender Fehlermeldung:

 

Betreff: Undeliverable: xxxx

 

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: xxxx

Gesendet am: xxxx

Folgende® Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

xxxx

The e-mail account does not exist at the organization this message was sent to. Check the e-mail address, or contact the recipient directly to find out the correct address.

 

 

Bei dem in der Fehlermeldung genannten Empfänger handelt es sich um einen Mitarbeiter der die Firma verlassen hat und dessen Benutzerkonto und E-Mail-Konto gelöscht wurden. Das seltsame ist, dass egal an wen der Chef jetzt eine Einladung schickt immer diese Fehlermeldung kommt, so als würde jede Einladung auch an den ehemaligen Mitarbeiter weitergeleitet werden. Nur wenn er Einladungen an externe Adressen schick kommt die Meldung nicht.

 

Irgendeine Ahnung was das sein könnte?

Link zu diesem Kommentar

also im AD sind bei den restlichen konten keine stellvertreter drin und im outlook sind bei den anderen mitarbeitern auch keine zusätzlichen postfächer geöffnet. viele haben noch den freigegebenen kalender des ehemaligen in ihrem outlook geöffnet. das is dann aber auch alles.

 

da die fehlermail immer sofort, ohne verzögerung eintrifft denke ich aber nicht das es an den outlook clients liegt.

Link zu diesem Kommentar
also im AD sind bei den restlichen konten keine stellvertreter drin und im outlook sind bei den anderen mitarbeitern auch keine zusätzlichen postfächer geöffnet. viele haben noch den freigegebenen kalender des ehemaligen in ihrem outlook geöffnet. das is dann aber auch alles.

 

da die fehlermail immer sofort, ohne verzögerung eintrifft denke ich aber nicht das es an den outlook clients liegt.

 

Bitte achte in Zukunft darauf auch Großbuchstaben zu nutzen.

 

Die Wahrscheinlichkeit dass dir jemand hilft steigt drastisch mit der guten und leichten Lesbarkeit deiner Beiträge!

 

Vielen Dank für dein Verständnis!

Link zu diesem Kommentar
Du sollst nicht im AD nachschauen, sondern im Outlook den Reiter Stellvertreter ?ffnen.

 

Bye

Norbert

 

PS: Wenn du denkst, dass du meine Meinung ausschliessen kannst, brauch ich dir ja keine Tipps geben. ;)

 

Also da gibt es eine Stellvertreterin aber das ist jemand anderes. Ich meine ja nur das es wahrscheinlich direkt im AD bzw. auf dem EXCH hapert weil die Fehlermeldung ja sofort kommt. Wenn das Outlook vom Empfänger erst rumrödeln müsste gäbs doch bestimmt ne kleine Verzögerung. Ausserdem tritt die Fehlermeldung auch auf wenn das Outlook vom Empfänger garnicht läuft.

 

Bitte achte in Zukunft darauf auch Großbuchstaben zu nutzen.

 

Die Wahrscheinlichkeit dass dir jemand hilft steigt drastisch mit der guten und leichten Lesbarkeit deiner Beiträge!

 

Vielen Dank für dein Verständnis!

Ok, ich versuchs. Aber wenn man häufig zwischen Englisch und Deutsch wechselt kommt man ganzschön durcheinander. :)
Link zu diesem Kommentar
Also da gibt es eine Stellvertreterin aber das ist jemand anderes. Ich meine ja nur das es wahrscheinlich direkt im AD bzw. auf dem EXCH hapert weil die Fehlermeldung ja sofort kommt. Wenn das Outlook vom Empfänger erst rumrödeln müsste gäbs doch bestimmt ne kleine Verzögerung. Ausserdem tritt die Fehlermeldung auch auf wenn das Outlook vom Empfänger garnicht läuft.

 

Man man man. Hör doch mal auf dich zu wundern. Was glaubst du eigentlich, wo Outlook diese "Vertretung" speichert? Könnte es dir in den Sinn kommen, dass das im Postfach geschieht?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Immer wieder ein Thema das hier im Forum auftritt mit den Delegates und gelöschten Postfächern. Hier noch einige Infos dazu:

 

Making sense of Mailbox Access in Exchange 2003 | nathanwinters.co.uk

 

Delegates (Attribut publicDelegates) können per LDIFDE, VB Script oder PS Script ausgelesen werden. Jedoch müssen diese immer noch wie bereits angetönt direkt in Outlook deaktiviert werden.

 

Grüsse

fluehmann

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...