Jump to content

Vista Domänen Client Verliert Einträge aus Registry


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo NG

 

Mein Server: Windows 2008 Standard (alle Updates) (AD, DHCP, DNS)

Client: Vista 32Bit (alle Updates)

 

Der Client ist ein Domänen Benutzer vom Server.

Ich schreibe gerade eine Software, die unter den HKey-Current-User\Software

einen Eintrag plaziert, der im Wesentlich angibt, ob ein Wizzard gestartet wird, oder nicht. Per Installationsroutine (InstallAware) schreibt das Setup den folgenden Wert in die Registry: HKey-CurrentUser\Software\MyApplication\Wizzard = True

 

Nach dem der Wizzard gestartet wurde, setzt dieser den Wert auf = False

 

Jedes mal, wenn ich den Client neu starte, steht der Wert wieder auf True

Was kann das sein? - Meine anderen 5 Clients habe ich auf selbe Weise installiert (lokal - als Admin), bei denen funktioniert alles wunderbar...

 

DANKE für jeden Tipp

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich nehme an, Du meinst einen REG_DWORD-Eintrag ? Oder einen String (REG_SZ) ?

 

Warum da immer "True" steht, kann ich nicht sagen. Vielleicht hat die Anwendung einen Bug ?

 

Aber: Ein Installationsprogramm sollte von sich aus nichts nach "Current_User" schreiben. Grund: Installationen benötigen i.d.R. Adminrechte und werden daher mit anderen Konten gemacht. Wenn sich der User dann anmeldet, sieht er sein "Current_User" und nicht das vom Admin.

Abhilfe hier: Programm prüft, ob Wert an dieser Stelle vorhanden ist. Wenn nicht, Wizard starten und Wert in die Reg schreiben.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Danke für Deine Antwort.

Also, das Problem ist ja nicht, dass es nicht geschrieben wird, sondern, dass die geschriebenen Werte verloren gehen, sobald der User seinen PC herunterfährt & wieder startet.

 

Wenn ich nach dem Ausführen des Wizzards in die Registry schaue, steht der Wert richtig drinnen (Reg_DWord)

Wizzard = False

Programm schließen -> öffnen - Alles OK

PC neu starten -> Wizzard = True

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...