Jump to content

Taskleiste


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

habe die Suchfunktion benutzt aber nichts passendes gefunden...

 

mein Problem:

 

Ich will per Gruppenrichtlinie dafür sorgen, dass unsere 125 Kollegen auf den 16:10 monitoren die Infobox (rechter teil der taskleiste mit Uhr) immer voll angezeigt bekommen und NICHTS ausgeblendet wird.

 

Allerdings:

 

Kollegen die noch einen alten Monitor 4:3 haben, sollen dies normal über rechtsklick auf die tastkleiste > eigenschaften deaktivieren können

 

Hat jemand ne idee wie ich das umsetzen kann?

 

 

Habe in den vorgegebenen Gruppenrichtlinien eine für die Infobox gefunden, allerdings nach dem infotext der dort dabei ist, glaub ich dass es darin nur darum geht, ob die infobox angezeigt werden soll oder nicht...

 

danke schonmal für eure hilfe :)

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wozu soll das gut sein?

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nur selten zur Anwenderzufriedenheit beiträgt, wenn der Admin seine Vorstellungen von der Desktopgestaltung allen aufzwängt ... aber vielleicht gibt es ja auch einen nachvollziehbaren Grund dafür.

 

Vielleicht möchtest du uns ja aber wenigstens mitteilen, von welchem Betriebssystem wir hier reden (sollen).

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Ah schuldigung vergessen dazu zuschreiben.

 

Rede von Windows 7 und Win Server 2008 R2

 

Wir machen das, um die Arbeitsplätze alle möglichst gleich und nur wenig umstellmöglichkeiten zu haben.

 

somit findet jeder Mitarbeiter an jedem PC die selben einstellungen.

 

Es ist nicht meine entscheidung, wurde vom Abteilungsleiter gewünscht.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Dann schau nach, welchen Registry Wert du setzt, wenn du es manuell definierst. Das kann man dann entweder per adm/admx oder per GPP definieren.

 

Und das ist kein Grund, weil ein Abteilungsleiter nicht unbedingt das fachliche Know How besitzen kann/muß um solche Änderungen vorzuschlagen. Denn dazu bist du im Zweifel da, um ihn zu beraten ob das sinnvoll ist oder nicht. (Ja ich weiß, dass das schwer ist ;))

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Wir haben in der EDV Abteilung einen eigenen Abteilungsleiter

 

daher wird er schon wissen, wieso er das haben möchte ;)

 

Na wenn du meinst. Ich bezweifle sowas erstmal pauschal. ;)

 

das mit der ADM / ADMX hab ich schon gewusst, aber hätte ja sein können, dass es noch andere möglichkeiten gibt??!

 

Du hast meine Antwort gelesen? Auch verstanden? Denn dann würdest du nicht fragen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

nur um da jetzt Nachfragen vorzubeugen: Eine sinnvolle (bzw. funktionierende) Möglichkeit, innerhalb des GPO zu prüfen, ob der User nun an einem kleinen oder einem großen Bildschirm sitzt, gibt es nicht. Das müsstet ihr per OU-Struktur oder Gruppenmitgliedschaft vorgeben.

 

Gruß, Nils

... der, wäre er bei euch Anwender, eurem IT-Leiter wegen so was aufs Dach steigen würde - aber die hierarchischen Zwänge, unter denen du stehst, verstehe ich schon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...