Jump to content

WIN7 Netzwerkdrucker verliert Anschlüße


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Umgebung:

Clients: Win7 Prof 32bit (lokale Adminrechte), Kaspersky Antivirus

Printserver: Server 2003 32bit

Domäne, DHCP wird auch vom Printserver verwaltet

 

Problem:

-angeschloßenen Netzwerkdrucker verlieren die Druckanschlüße, nur nach einem Neustart des Clients sind diese wieder vorhanden

 

Meine Lösungsansätze:

- Benutzerkontensterung auf 0 runtergedreht

- IPV6 sowie Kaspersky NDIS 6 Filter und alle anderen unützen Protokolle auf der LAN Karte deaktiviert

- Energieoptionen auf Höchstleistung gestellt

- Die Treiber auf dem 2003 Server sind okay und WIN7 tauglich

 

bis dato ohne Erfolg, auch während des Betriebes kommt es vor das die Anschlüße verschwinden. ABER

Sodenn ich bei der Einbindung des Drucker, die IP Adresse des Druckserver manuell eingebe (nicht über das Verzeichniss) ist alles ganz normal, auch über Wochen. NUR

Das kann doch nicht sein das hier das Win7 Probleme mit der Namensauflösung hat, auch bin ich z.T. auf die Namesauflösung angewiesen, da ich auf andere Lösungen als auf die Exchange-Kiste setze.

Speziell gehts mir hier um meine virtuellen Fax-Drucker, naja nebenbei auch um ein paar Ricoh-Geräte.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Umgebung:

Clients: Win7 Prof 32bit (lokale Adminrechte), Kaspersky Antivirus

Printserver: Server 2003 32bit

Domäne, DHCP wird auch vom Printserver verwaltet

 

Problem:

-angeschloßenen Netzwerkdrucker verlieren die Druckanschlüße, nur nach einem Neustart des Clients sind diese wieder vorhanden

 

Wie genau hast Du denn die Netzwerkdrucker an den Clients angeschlossen?

 

Meine Lösungsansätze:

- Benutzerkontensterung auf 0 runtergedreht

- IPV6 sowie Kaspersky NDIS 6 Filter und alle anderen unützen Protokolle auf der LAN Karte deaktiviert

 

Was ist in deinen Aufgen alles unnütz?

 

Wie genau bindest Du die Drucker auf den Clients ein? Lies dir diesen Artikel durch, evtl. hilfts: faq-o-matic.net Drucken unter Windows 7 in der Domne

Link zu diesem Kommentar

Hmm, unter Umständen meinst du ein Problem mit dem neuen Kommunikationsscript dass in win 7 integriert wurde und bei der Kommunikation mit 2003 Servern manchmal Probleme verursacht. Quote ausm Technet:

 

 

The problem happened because somehow the Win7 client was trying to communicate with the printer server via the Asynchronous RPC protocol. This protocol is a new protocol only supported in Windows 2008 and Windows 2008 R2 printer serves. Because your printer server is Windows 2003, it does not support this Asynchronous RPC protocol so the Win7 client failed to communicate with it.

 

There is a simple workaround for this problem, which is to add the following registry value and set its data to “6”. This will disallow the use of the Asynchronous RPC protocol on the client, so the client will always try to communicate with the normal RPC protocol and therefore the problem should not happen again.

 

Quelle

 

Füge einfach diesen regkey hinzu:

HKLM\Software\Policies\Microsoft\Windows NT\Printers\EnabledProtocols

 

DWORD (32bit)

Wert: 6 dezimal

 

Alternativ könnte aber auch dieser Hotfix helfen, liess dir jedoch genau durch was er tut ;)

 

Hotfix:

A computer that is running Windows 7 or Windows Server 2008 R2 intermittently cannot use a shared network printer to print

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...