Jump to content

Windows 2008 R2 Gruppenrichtlinien Internetexplorer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei uns in der Firma läuft ein Project2007-Server wo über Intranet drauf zugegriffen wird.

Nu meine Frage, wie kann ich den Internetexplorer im AD bzw. in den Gruppenrichtlinien so einrichten das ich beim öffnen des links zum Project nicht immer den Benutzername und das Passwort eingeben werden muss? Im Einsatz ist ein Windows 2008 Server R2

Link zu diesem Kommentar

 

Ich dachte eher an:

 

Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Internet Explorer\Internetsystemsteuerung\Sicherheitsseite -> "Liste der Site zu Zonenzuweisungen"

bearbeitet von dmetzger
3 mal Slash -> Backslash
Link zu diesem Kommentar
Danke, aber das ist für W2K3 und bei W2K8 sieht das alle ein bissl anders aus ;-(

 

Nein, weder im ersten noch im zweiten Artikel sieht man Windows 2003 irgendwo. Der GP Editor im ersten Bild könnte einer von 2003 sein, im zweiten Artikel ist alles von 2008 oder VISTA oder 7. Daran sieht man, Du hast den zweiten Artikel gar nicht gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Ich dachte eher an:

 

Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten/Internet Explorer/Internetsystemsteuerung/Sicherheitsseite -> "Liste der Site zu Zonenzuweisungen"

 

Mir schon klar. Für den TO sind die GPPs evtl. einfacher.

 

EDIT: Ich hab die Erfahrung gemacht über die Computereinstellungen ist es zuverlässiger.

Link zu diesem Kommentar
Mir schon klar. Für den TO sind die GPPs evtl. einfacher.

 

Ich hätte es auch nicht denken, sondern von Anfang an schreiben sollen. :rolleyes:

 

Jedenfalls hat der TO nun zwei funktionierende Lösungswege und müsste von hier aus den geeigneten ohne weitere Erläuterungen selbst finden können.

 

EDIT: Ich hab die Erfahrung gemacht über die Computereinstellungen ist es zuverlässiger.

 

Muss ich beobachten. Ist mir soweit nicht aufgefallen, hatte bisher keine Probleme. Aber danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...