Jump to content

mp4-Video womit einsehen und bearbeiten


lefg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

aus einem Video wollte ich mit dem Moviemaker einige Sequenzen genau ansehen und Einzelbilder kopieren zum Bau von 3D-Modellen; bisher habe ich sowas meist mit dem MovieMaker gemacht, nun stelle ich fest, es handelt sich um ein mp4-file und damit kommt der MovieMaker (auf W7 Home Premium) nicht klar

 

Kann mir bitte jemand eien Tipp geben, ein geeignetes Programm nennen, einen Importfilter, einen Konverter, ....?

 

Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Danke dafür,

 

an Nero habe ich nicht gedacht; ich habe einen Datentrräger nero 8Essentials, nachher mal schauen.

 

Mir fiel gestern noch der Expression Extender ein, habe damit die gewünschten Bilder erzeugen können, wirklich befriedigend war das nicht, mitr dem EE muss man umgehen können, mit dem MovieMaker ging das einfacher.

 

Falls jemand eine Lösung für den MovieMaker kennt, ich wäre ihm sehr verbunden.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hi Edgar.

 

Guck' doch mal hier: MP4Cam2AVI Easy Converter | Download MP4Cam2AVI Easy Converter software for free at SourceForge.net

 

Ein Kollege hat auf Deine Frage grad' geantwortet das er die mp4-files der cam eigentlich immer in avi konvertiert, dann klappt's auch mit dem MovieMaker.

 

ciao, viel Glück dabei und ein angenehmes Wochenende

M.

Link zu diesem Kommentar

Nun habe ich ein 15days VideoSpin von Pinacle, konnte damit die entscheidenden Sequenzen isolieren und in AVI überführen, mit dem MovieMaker Standbilder einzelner Szenen erzeugen. Es ist zwar etwas umständlich, aber ich habe eine gangbare Methode für einige Bilder. Die Bilder zeigen ein Objekt von vier Seiten, es ist der Launcher von HAWK.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ob es der Classic ist?

 

Es ist der von W7.

 

Ich habe nun Nero 8 installiert, das Show Time gefällt mir sehr gut,kommt sehr schnell zum stehen, hat eine Kamera, das Standbild geht in die Zwischenablage, daraus kann ich es in GIMP übernehmen und weitermachen. Show Time erlaubt die Eingabe von Sekundenparametern zum Frame, leider nicht weniger.

 

Off-Topic:

Heute Abend werde ich allerdings nicht mehr viel reissen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...