Jump to content
Sign in to follow this  
maverick

2008-Lokaler Empfangsconnector für div. Mail-Benachrichtigungen

Recommended Posts

Servus!

 

Wie muss ich den den Empfangsconnector (oder einen neuen) auf dem

Exchange 2007 eines SBS2008 einstellen, damit ich von der Programmen

die auf dem Server laufen die ganzen E-Mail Benachrichigungen

erhalte, ohne das die Kiste gleich als Open-Relayer läuft?

 

Programme sind z.B. WSUS, BackupExec2010, Kaspersky AdminKit

bei denen läßt sich ja auch mit User Identifizierung arbeiten.

Aber da es ein HP Server ist, soll auch der HP Event Notifier

auf dem Kiste Mail schicken können. Bei dieser SW ist allerdings

keine User Authentifizierung möglich.

 

Merci!!

Share this post


Link to post

WSUS kann auch authentifiziert senden. ;) Also einfach nen Konto dort eintragen und schon gehen die mails raus an Port 587. Ansonsten könnte man natürlich auch einfach mal ne Suchmaschine anwerfen. ;)

How to Allow Anonymous Relay on a Receive Connector: Exchange 2007 Help

(nur dran denken, dass du für die IP Adresse nur den Server selbst einträgst) Hinterher zur Sicherheit nochmal nen openrelay test fahren.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Ich habe ja eh geschrieben, das sie beim WSUS mit Authentifizierung arbeiten läßt!

ABER auf dem Server läuft eben eine Software von HP (HP Event Notifier). Dieses

Tool sendet eine Mail, wenn mit der Hardware etwas nicht in Ordnung ist.

Da läßt sich aber nicht mit authentifizierung Arbeiten.

Ich kann aber die Absenderadresse einstellen; Wenn ich nun die Absenderadresse

eines Users (2ter AdminAccount) verwendet, sollte ich ja bei der Authentfizierung des

Empfangsconnectors sagen können "Exchange Benutzer".

Damit müsste ich ja nicht einmal die anonyme Authentifizierung zulassen.

Richtig?

Share this post


Link to post

Hi.

 

Warum hast du nicht schon lange den Empfangs Connector so angelegt wie im Link von Norbert beschrieben. Und wenn du dir den Link genauer angeschaut hättest, dann hättest du auch gesehen, das "Anonym" sich nur auf die erlaubten IP-Adressen bezieht.

 

Und wenn es mit dem Link von Norbert nicht klappt, dann nimm den von dmetzger - gleicher Inhalte aber mit Screenshots. ;)

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Vor allem dauert das Einrichten weit weniger lang, als wir jetzt schon darüber geschwatzt und dabei zweimal auf die gleiche Information verwiesen haben.

Share this post


Link to post
Off-Topic:
Aber man hat erstmal was gesagt, ohne sich damit auszukennen und die Antworten verstanden zu haben. ;) Das ist auch schonmal was wert


So bin schon wech. Schönen 3. Advent noch.
Norbert

Share this post


Link to post

Sorry für die Nachfragen!!!

Bin halt nur Neugierig.

Das mit dem Einrichten lt. den Anleitungen hat SUPI funktioniert!

 

Danke Mädels!!! HiHi.

Ich trinke heute Abend einen Caipi auf euch (oder auch 2 oder 3)

Share this post


Link to post

Gibt es eigentlich eine "(gute)" Beschreibung zum Thema

Empfangsconnectoren unter Exchange 2007/2010.

Wenn möglich in deutsch!?!

 

Danke an alle da draußen im www!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...