Jump to content

Lync Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

brauch mal ein wenig unterstützung in sachen Lync Server.

Ich habe den Lync Server erfolgreich installiert und in dei Domäne eingebunden, nun möchte ich eine ISDN Karte einbauen damit ich auch zur aussen Welt telefonieren kann.

Jetzt meine frage, kann ich die ISDN-Karte in einen seperaten PC einbauen und dem Lync dann ein Gateway machen zu der ISDN Karte?

Oder muss die ISDN Karte in dem LYNC Server verbaut werden?

 

Danke

bearbeitet von Sascha321
Link zu diesem Kommentar

Du hast die Links gelesen?

 

Technische Anbindung = VoIP

 

Damit stellt sich natürlich die Frage nach der technischen Umsetzung. Wer nun erwartet, dass in den Exchange Server eine spezielle Steckkarte mit ISDN-Anschluss o.ä. eingebaut werden muss, täuscht sich. Exchange 2007 verhält sich wie ein "Voice over IP"-Endgerät. Betrachten Sie Exchange wie ein normales IP-Telefon bzw. eine Gruppe von IP-Telefonen, welche sich in ihrem VoIP-Verbund anmelden.

[...]

Um nun Exchange 2007 UM zu nutzen, müssen Sie in ihrem Netzwerk zumindest eine rudimentäre VoIP-Infrastruktur bereitstellen. Wenn Sie seitens der Telefonverbindung noch klassisch per S0 oder S2m angeschlossen sind, dann haben Sie zwei Optionen:

[...]

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...